Sauerkraut mit Zwiebel und Würfelspeck

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von renateO, 14.05.10.

  1. 14.05.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,
    so koche ich Sauerkraut im Morphy:

    Zutaten:

    1 Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht 770 g)
    1 Zwiebel
    1 Teelöffel Zucker
    100 g Würfelspeck
    1 Lorbeerblatt
    1 gehäuften Esslöffel Gemüsebrühe
    ca. 1 Liter Wasser (Sauerkraut soll gut bedeckt sein)

    Zwiebel auf Stufe 5 im TM zerkleinern und dann mit Speck und Zucker im Morphy andünsten. Sauerkraut und die restlichen Zutaten dazugeben.

    1 x Programm Dampfgaren/Vegetable

    Viel Spaß beim Nachkochen, und...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #1
  2. 29.11.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle, liebe Renate!

    Meine Freundin hat mir im Herbst Sauerkraut im Tontopf eingelegt. Gestern habe ich das 1. Mal welches entnommen und nach Deinem Rezept im Morphy gemacht.

    Mann, war das lecker. Dazu gab es Schäufele.

    Heute den Rest mit Bratkartoffeln, Sauerkraut (aufgewärmt schmeckt es eh am besten) und den Rest des Fleisches.

    Ich schicke Dir ganz dicke 5 Sterndl. Habe das Kraut nicht mal binden müssen.
     
    #2
  3. 30.11.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine nette Rückmeldung und für die *****

    Ich freue mich, dass euch das Sauerkraut so gut geschmeckt hat.

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #3
  4. 17.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Renate,
    bei uns wird es heute die ersten Blut- und Leberwürste der Saison geben. Dazu werd ich Dein Sauerkrautrezept im Morphy ausprobieren. Bin gespannt :)
     
    #4
  5. 17.09.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    REnate - 5 Sternchen für Dich. Suuuuuper lecccccckkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeerrrr!!!
     
    #5
  6. 04.11.12
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute gibt es das 1. Mal selbst eingelegtes Weisskraut (Sauerkraut). Oh, ist das lecker. Dazu Schäufle und Kartoffelmus.

    Einen schönen Sonntag
     
    #6

Diese Seite empfehlen