Sauerkraut - orangefarbig...

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 24.01.09.

  1. 24.01.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    ...ist bei mir das Kraut, aus dem rosa Sauerkrautrezept, geworden.

    Und so hab ich es im Thermomix gemacht:

    1 Zwiebel / Stufe 5 / zerkleinern
    50 Gramm Öl
    1 Teelöffel Zucker 2 Minuten / Varoma / Stufe 1 / andünsten

    Mit 1 Esslöffel Mehl bestäuben 1 Minute / Stufe 2 / verrühren

    1 große Dose Sauerkraut zugeben
    1/8 Liter Weißwein
    1/8 Liter Wasser
    3 Esslöffel Tomatenmark
    1 Teelöffel Paprika edelsüß
    1 Teelöffel Gemüsebrühe
    1 Prise Salz 30 Minuten / Linkslauf / 100° / Stufe 1

    1 Becher Naturjoghurt 1 1/2 Minuten / Linkslauf / Stufe 1 untermischen.

    Uns hat das Kraut zu Kassler und Würstl sehr gut geschmeckt!

    Recht viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen,
    wünscht
     
    #1
  2. 25.01.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Guten Morgen Renate,

    schaut gut aus Dein Sauerkraut, werde ich auch mal probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein bischen wie Szegediner Gulasch schmeckt. Sind das die Griasbecka Würstl von unserem Metzger? Die schaun nämlich auch gut aus!
    Haben Dir gestern Nachmittag die Ohren geläutet, ich mußte an Dich denken, ich bin den Waldweg gegangen, den ich Dir gezeigt habe. Aber alleine war's langweilig!

    Schönen Sonntag noch
    Angela
     
    #2
  3. 25.01.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Angela!

    Ja, das sind die neuen Griasbecka Würstl von unserem Metzger. Sie schmecken hervorragend zu diesem Kraut.

    Wenn ich gewußt hätte, dass Du den Waldweg gehst, wär ich doch glatt mitgegangen. Hab nämlich gestern (ausser Kochen), einen totalen Faulenzertag eingelegt. Mein "Besuch" (Du weißt schon), kommt morgen und übermorgen auch noch.

    Wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

    Bis bald und recht liebe Grüße...
     
    #3
  4. 25.01.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Renate,

    ja das wäre schön gewesen! Ich bekome gleich Kaffee-Besuch, meine Eltern sind schon da und mein Bruder mit Familie kommt in ca. 1 Stunde! Es gibt wieder mal Hanuta-Torte, gedeckten Apfelkuchen und Pizzaschnecken.

    Schönen Sonntag noch!

    Angela
     
    #4
  5. 01.02.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Renate,


    leider bin ich der einzige richtige Sauerkrautfan in meiner Familie :-(, aber mir hat es richtig lecker geschmeckt =D.

    Erstmal war es natürlich optisch ein schöner Hingucker, aber auch geschmacklich fand ich es echt gut, war wirklich mal was anderes.



    Viele Grüße =D
     
    #5
  6. 01.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Tine!

    Das freut mich, dass Dir das Sauerkraut gemundet hat.

    Mein Herr Gemahl konnte beim Anblick des farbigen Kraut gar nicht fassen, dass man Sauerkraut sooo "verschandeln" kann. Derweil hat es ihm sooo gut geschmeckt, dass ich es unbedingt wieder kochen muss!


    Dankeschön, für Deine Rückmeldung!

    Einen recht lieben Gruß...
     
    #6
  7. 10.11.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo Renate,

    bei uns gab es heute dein orangefarbiges Sauerkraut. Uns hat es sehr lecker geschmeckt, da es so einen "weichen" Geschmack hat und nicht so sehr sauer, wie eben Sauerkraut oft ist. Ich habe es nur 20 Minuten gekocht und uns hat das auch gereicht. Ich habe eine 500g-Tüte vom Aldi verwendet. :LOL:

    Viele Grüße
    Claudia
     
    #7
    renateO gefällt das.
  8. 11.11.15
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Claudia <3

    Mensch, das orangefarbene Sauerkraut hab ich ja ganz vergessen :-( Danke fürs Erinnern und Nachkochen! Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat! :)

    Ich wünsche dir noch einen recht schönen Tag.
     
    #8

Diese Seite empfehlen