Sauerkraut und Mettwurst?

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Chiara und Andrea, 08.09.04.

  1. 08.09.04
    Chiara und Andrea
    Offline

    Chiara und Andrea

    Hallo, stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich Sauerkraut und Mettwurst mit James zubereiten? Geht das überhaupt?
    Gruß, andrea[/b][/i][/url]
     
    #1
  2. 08.09.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Andrea,
    sicher geht das,schau mal in das Varomakochbuch auf
    Seite 54 ist es geau beschrieben sogar mit Kartoffelpüree.
    Du hast doch diese Buch,oder doch nicht?Wenn nicht melde
    dich .

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #2
  3. 14.09.04
    NicoleSpie
    Offline

    NicoleSpie Inaktiv

    Hallo

    beim www.Thermomix-kochtreff.de gab es als Januar Rezept etwas mit Sauerkraut.

    700 g Wasser1 EL Gemüsebrühe in den Mixtopf geben
    1 D. (840g) Sauerkraut4 TL Zucker in den Gareinsatz gebenund unter das Kraut mischen.
    1 geschälter Apfel1 Zwiebel beides vierteln und auf das Kraut legen
    Den Mixtopf mit dem Deckel verschliessen und den Varoma aufsetzen.
    1 kg rohes Kassler ohne Knochen am Stück in den Varoma legen und drumherum
    1 kg Kartoffeln geschält und geviertelt legen.
    Varomadeckel auflegen 60 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    Nach Ende der Garzeit die Kartoffeln mit dem Kassler (in Scheiben schneiden) in einer Schüssel mit Deckel warmstellen, das Garsieb mithilfe des Spatels aus dem Topf nehmen und das Sauerkraut in einer anderen Schüssel warmstellen.Die Soße:
    500 g Garflüssigkeit Apfel und Zwiebelstücke 1 Prise Pfeffer1 EL Senf1 TL Fondor1 TL Zucker1 B. Schmand im Topf lassendazugeben
    20 g Stärke zugeben und 3 Min./100°/Stufe 2 erhitzen, 10 Sek. Stufe 8 pürieren und pikant abschmecken.

    Habe das mal hier reinkopiert. Ich kann das nicht mit dem Link machen. Sorry bin eben kein pc Experte.
     
    #3
  4. 26.09.04
    chiva
    Offline

    chiva

    Sauerkraut mit Kassler

    Hallo NicoleSpie, :lol:

    habe gestern das Kraut mit Kartoffeln und Kassler passend
    zum Wetter gekocht.

    Suuuuuuuuper!!!!!!!

    Meine Tochter hat mit 13 Jahren das erste Mal Sauerkraut ohne
    "motzen" gegessen.

    Chiva =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen