Frage - Sauerkraut und....?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo,
    ich habe vom Wochenende noch Sauerkraut übrig. Damit würde ich gern einen Auflauf zaubern.:eek:
    Hat dazu jemand von euch ein tolles Rezept? Danke schon mal für eure Mühe
    LG eure Heike
    :p
     
    #1
  2. 16.06.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Sauerkraut und....?

    Hallo Heike, :p

    meine Mama hat oft dänisches Sauerkraut gemacht:

    Schweinenacken würfeln, anbraten, Sauerkraut und Majoran dazu, ganz zum Schluß saure Sahne unterrühren.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 16.06.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Sauerkraut und....?

    Hallo, Heike,

    meist habe ich noch einen Rest Kassler, das wird gewürfelt und zuerst angebraten (oder ich hole grobe Bratwurst, schneide die in Scheiben/Ringe und brate sie), gebe dann das Sauerkraut dazu und brate es mit an. Zum Schluss kommen noch Nudeln (evtl. auch ein Rest) dazu und fertig ist ein lecker deftig Mittagessen.
     
    #3
  4. 16.06.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Sauerkraut und....?

    Hallo
    wir essen immer Sauerkraut und Bratwurst oder Kassler, ein Stück Bauchfleisch (gepökelt).
    Schupfnudel würden auch zu Sauerkraut passen, dann ein paar Schinkenwürfel dazugeben.
     
    #4
  5. 16.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Sauerkraut und....?

    Hallo,

    ich kann dir einen Sauerkrautauflauf anbieten:

    Kartoffelpürree auf den Boden einer Auflaufform geben, darüber Blutwurst ohne Pelle schneiden (oder Bratenreste etc.).
    Eine Schicht Sauerkraut darüber geben.
    Das Ganze nochmals wiederholen.
    Darüber etwa 150 g Gouda streuen und für 30 - 40 Minuten in den Backofen schiebn.
     
    #5
  6. 16.06.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Sauerkraut und....?

    Hallihallo

    ich würd Kraut-Schupfnudeln oder Krautspatzen machen, dh. die Schupfnudeln oder Spätzle in der Pfanne anbraten und das Kraut dazugeben. Dazu passt prima Bratwurst oder Kassler...:headbang:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6

Diese Seite empfehlen