Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 11.09.06.

  1. 11.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie diesen simplen Sauerkrautsalat sehr gerne isst:

    1 große Dose Sauerkraut
    1 Dose gesalzene Erdnüsse

    in einer Schüssel vermischen und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen.
    Fertig!

    Hört sich erst mal komisch an, aber irgendwie auch interessant... :)
    Selbst habe ich ihn noch nicht ausprobiert, werde mich in den nächsten Tagen aber mal opfern! :)
     
    #1
  2. 11.09.06
    Massivholzmeister
    Offline

    Massivholzmeister Inaktiv

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Gabi,

    noch 1kleine Dose Ananas in Stücke dazu und du hast wirklich einen leckeren, ganz simplen Salat fertig.
    Gruß Cornelius
     
    #2
  3. 11.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Cornelius,

    stimmt, mit Ananas wird bestimmt auch sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall bei meinem ersten Versuch berücksichtigen. :)

    Kennst du diesen Salat?
     
    #3
  4. 11.09.06
    Massivholzmeister
    Offline

    Massivholzmeister Inaktiv

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Gabi,

    den Salat kenne ich auch noch nicht. Aber ich esse sehr gern Sauerkraut und mache da fast immer Ananas rein. Übriggebliebene Erdnüsse vom Fernseheabend wandern auch öfters in den Salat oder Reispfanne.
    Lass mich es wissen, wie der Salat schmeckt.
    Gruß Cornelius.
     
    #4
  5. 07.10.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo,

    hat jemand inzwischen diesen ungewöhnlichen Salat probiert? Würde mich ja schonmal interessieren...

    Neugierige Grüße

    Küwalda
     
    #5
  6. 11.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Küwalda! =D

    Ja, ich habe just heute den Salat beim 3. Sauerlandtreffen probiert! Megasuperlecker!!! Kann ich sehr empfehlen! :thumbright:

    Lustig fand ich zudem, daß Küchensause diesen Salat nach gabique's Rezept gemacht hat - letztere hat ihn selber nämlich noch nicht gemacht oder gar probiert, hihi ;)
     
    #6
  7. 11.10.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Küwalda,
    auch ich durfte den Salat auf dem Sauerlandtreffen probieren. Fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig/ungewöhnlich:rolleyes: Oder lag das vielleicht an der Pizza davor?;) :rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #7
  8. 11.10.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Dank Küchensause durfte ich heute ja auch endlich einmal mein Sauerkrautsalatrezept probieren. Küchensause hatte außer den Erdnüssen auch Ananas hineingetan.
    Ich fand den Salat ausgesprochen lecker! :) :)
     
    #8
  9. 11.02.08
    Schlawuzzi
    Offline

    Schlawuzzi Inaktiv

    AW: Sauerkrautsalat mit Erdnüssen

    Hallo Zusammen,

    habe heute, nachdem ich 2 Kg frisches Sauerkraut zum verarbeiten habe, den Sauerkrautsalat probiert. Habe allerdings 1 kleine Dose Ananas incl. Saft dazugegeben. Erdnüsse hatte ich leider auch keine, dafür habe noch eine Dose karamelisierte Walnüsse gefunden. Ich kann Euch sagen, das hat echt gut geschmeckt:rolleyes:. Durch den Ananassaft war das Ganze richtig mild. Sogar meinem Mann und den Schwiegereltern hat die etwas ausgefallene Kreation geschmeckt. Ausprobieren lohnt sich!!

    Liebe Grüße
     
    #9

Diese Seite empfehlen