Sauerkrautsuppe mit dreierlei Käse

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberbiene, 15.10.09.

  1. 15.10.09
    Zauberbiene
    Offline

    Zauberbiene Inaktiv

    Heute will ich auch mal probieren ein Rezept einzustellen, wenn ich es nicht richtig mache ,helft mir bitte,das es beim nächsten Mal besser wird !!
    SAUERKRAUTSUPPE MI DREIERLEI KÄSE

    500 g Sauerkraut (Dose o. Tüte)
    2 Zwiebeln
    1 Eßl. Thymian (frisch o. getrocknet)
    1 Teel. Paprika (edelsüß)
    800 ml Brühe (im Würfel o.als Brühpulver )
    100 g Schafskäse
    100 g Frischkäse

    50 g Schmelzkäse o. Kochkäse
    Salz ,Pfeffer

    als erstes den Schafskäse 5sek/St.5 zerkleinern & umfüllen.
    nun Zwiebeln 5 sek/St.5 zerkleinern & mit 2 Eßl. Wasser im Mixtopf andünsten ( 5min./100°C/St.2)
    Sauerkraut dazugeben -kurz zerkleinern,restliches Wasser hinzugeben,Brühpulver oder Würfel dazugeben und bei 100°C/ St.2 kochen
    danach Schafskäse,Frischkäse und Kochkäse hineingeben und nochmals 7min./100°C/St.2 kochen-
    salzen &pfeffern-
    ist echt lecker,und paßt auch als Abendsüppchen im Rahmen der Diät Schlank im Schlaf....
    Ich hoffe ,es schmeckt Euch !!!:p

     
    #1
  2. 16.10.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Zauberbiene,

    Rezept hört sich abenteuerlich an, aber ich werde es auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren.

    LG
     
    #2
  3. 16.10.09
    abacovi
    Offline

    abacovi

    HAllo,
    wie lange kochst denn das Sauerkraut im ersten Durchgang?
    Gruß abacovi
     
    #3
  4. 07.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Zauberbiene,

    das würde mich auch interessieren. Schon Mal vielen Dank für Dein Antwort!!! ;)
     
    #4
  5. 11.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Zauberbiene!

    Ich hab jetzt das Süppchen gekocht. Den ersten Durchgang habe ich 10 Minuten bei 100° Stufe 2 gekocht.
    In meinen Teller hab ich noch eine Chili reingeschnitten. Ich muss sagen, die Suppe ist echt gut. Bin mal gespannt, was meine Männer dazu sagen.
    Von mir bekommste auf jeden Fall 5 Sterne.

    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #5
  6. 12.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Angie,

    vielen lieben Dank!!!! Dann werde ich das Süppchen am WE mal in Angriff nehmen ;).
     
    #6
  7. 12.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Hütti!

    Mach das mal, ich kann es echt nur empfehlen, hab grad vorhin noch ein bissl davon gegessen. Ich hatte noch Käsewürstchen rein.....mach ja kein WW. Schmeckt aber auch ohne ;)
     
    #7
  8. 12.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Angie,

    welch ein Glück, ich mache im Moment kein WW ;)... aber sooo wild kann die Suppe nicht sein (punktemäßig), oder? *lächel*.
     
    #8
  9. 12.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Hütti!

    Ich hab keine Ahnung von den Punkten :-(. Ich meinte ja die Würstchen, ob man die essen darf, wenn man WW macht. Das weiß ich nicht.
     
    #9
  10. 13.09.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ach so... *lach*... nimmst einfach Geflügel ;)...
     
    #10

Diese Seite empfehlen