Sauerkrautsuppe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Renee, 25.04.07.

  1. 25.04.07
    Renee
    Offline

    Renee Inaktiv

    Hallo,

    Ich habe diese rezept bei eine freunde ausprobiert, es war sehr lecker und wollte es weiter gebe.

    1 Zwiebel
    1 EL Butter
    250g. Sauerkraut
    200 ml. Weißwein
    500 ml Gemusebruhe
    125 ml. Schlagsahne oder Rama
    1 Knoblauchzehe
    1 EL Weizenmehl
    2-3 EL Wasser
    salz und pfeffer
    1 priese Zucker
    4 scheiben weißbrot
    50g. Zerlassene Butter

    1. Zweibel feinwurfeln, und in butterzerlassen. Sauerkaraut auspressen(evt. schneiden) und zu zweibel geben.
    2.Wein hinzufügen und zum Kochen bringen. Nach und nach brühe und sahne hinzugießen, und kochen 15 minuten.
    3. Knoblaucch durch presse drücken und unterrühren. Mehl mit Wasser anrühren, in die suppe rühren und etwa 5 minuten schwach kochen lassen. Mit salz, pfeffer und zucker abschmecken.
    4. Weißbrot würfeln und in Butter unter ständigen Rühren godbraun braten lassen. Diese in suppen tasse über die suppe streuen.

    Gruß,

    Renee
     
    #1
  2. 21.06.07
    Viola
    Offline

    Viola Inaktiv

    AW: Sauerkrautsuppe

    Super!!! :blob4:Meine Mama hat sehr oft Sauerkrautsuppe gekocht als wir noch Kinder waren.Manchmal koche ich die sogar nach , aber mein Rezept ist viel aufwendiger und absolut TM untauglich.Deshalb viellllllllllen Dank für dieses super schnelles Rezept:p.
     
    #2
: vegetarisch, gemüse

Diese Seite empfehlen