Sauerteig ansetzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backtante, 27.02.05.

  1. 27.02.05
    Backtante
    Offline

    Backtante Inaktiv

    Hallo,
    ich weiß...wie kann man nur so doofe Fragen stellen...grins....
    aber backe erst seit kurzem selbst Brote...kaufe bis jetzt immer den Sauerteig Zusatz.....aber jetzt habe ich schon paar mal hier gelesen das manche hier den selbst ansetzten....aber wie?????? Bin doch noch so unerfahren mit Brot....Sauerteig....bitte...bitte hilft mir und lasst mich nicht dumm sterben....
    Liebe Grüße Backtante
     
    #1
  2. 27.02.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #2
  3. 13.03.05
    Mondkind
    Offline

    Mondkind

    Hallo Backtante,

    wenn Du eine ganz genaue Beschreibung zur Sauerteig-Führung haben möchtest, schaust Du am besten unter:
    www.sauerteig.de

    Pöt kann das super erklären und beantwortet Dir auch Deine Fragen genial verständlich.

    Weil in dem Buch von James find ich ´s nicht so doll erklärt. Wünsch Dir viel spaß mit Deinen ersten Sauerteig. =D

    Grüße
    Mondkind :wink:
     
    #3
  4. 13.03.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #4
  5. 13.03.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hier habe ich auch mal meinen Sauerteig-Ansatz gepostet.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #5
  6. 13.03.05
    Mondkind
    Offline

    Mondkind

    Hallo Gaby und auch noch mal an Backtante,

    das mit der Seite ist mir auch aufgefallen. Sorry. Habe ein neues Programm von meinem Männe für´s rumsurfen bekommen. Und nu sind meine ganzen Lieblings-Seiten pfutsch. Mir war nur noch der Sauerteig im Kopf. :roll:

    Sorry.

    Gruß
    Mondkind :wink:
     
    #6

Diese Seite empfehlen