Sauerteig auch in den Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 03.06.10.

  1. 03.06.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Guten Abend meine Lieben.

    Habe mal wieder eine frage,hat das schon jemand von Euch ausprobiert?

    Wenn ich meinen Sauerteig am frühen Abend ansetze(Anstellgut,Mehl,Wasser)und dann nächsten morgen meinen Teig knete,ca 30 minuten gehen lasse,nochmals kurz mit der Hand knete und dann in das Gärkörbchen gebe und das dann in den Kühlschrank stelle so ca 6 Stunden,wenn ich mal früher von der Arbeit nach Hause komme.:p Und dann backe!!!

    Ob das wohl funktioniert oder wird das dann zu sauer oder der Teig haut mir im Kühlschrank ab:mad:

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1

Diese Seite empfehlen