Sauerteig-Baguette Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stefanie, 17.07.03.

  1. 17.07.03
    Stefanie
    Offline

    Stefanie

    ich suche ein Rezept für Sauerteigbaguette kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Dieses Brot gibt's bei unserem Bäcker, man muß aber spätestens bis 8.00 Uhr dort gewesen sein, sonst ist es ausverkauft (und das ist mir zu blöd =D ).

    Heiße Grüße
    Stefanie
     
    #1
  2. 17.07.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Stefanie!

    Ich hab ein Rezept für Sauerteigbrötchen - da kannst Du sicherlich auch ein Baguette draus formen :wink:

    Ich hab es allerdings selber noch nicht getestet, es stammt aus einem TM-Kochkurs. Kannst ja mal über das Ergebnis berichten!! :wink:

    Also

    Brötchen aus Sauerteig

    500g Mehl (405)
    1 Würfel Hefe
    1 gest. EL Salz
    30 g Öl
    1 TL Sauerteigextrakt
    250 ml kaltes Wasser

    Alles zusammen 2 Min, Brotstufe zu einem Teig verarbeiten.
    12 Brötchen formen (ich denke mal, 3 Baguettes
    :roll: ) und bei 40 Grad im Backofen ca 15 Minuten gehen lassen. Anschließend ca 25 - 30 Minuten bei 200 Grad backen lassen.

    Tipp: Mit Wasser besprühen und Mohn/Sesam darüberstreuen


    Wie gesagt: Keine Garantie für das Ergebnis!! =D
     
    #2
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen