Frage - Sauerteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomeu, 23.12.07.

  1. 23.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    Hallo hat jemand ein einfaches Rezept für einen Sauerteig.
     
    #1
  2. 23.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Sauerteig

    Hallo!
    Gib doch mal in der Suche "Sauerteig" ein, da findest Du nicht nur die Rezepte sondern auch noch viele weitere Tipps und Hinweise.
     
    #2
  3. 23.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    AW: Sauerteig

    Hola,
    alle Rezepte die ich dort finden setzen einen Sauerteigansatz voraus.
    Gerade für den fehlt mir aber ein Rezept.:-(
     
    #3
  4. 23.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  5. 23.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    AW: Sauerteig

    Hola,
    vielen Dank. Habe gerade im Forum folgenden Link gefunden:
    www.der-Sauerteig.de :: Intro
    Ich denke mehr Info als dort kann es wohl nicht geben.
    Feliz navidad!!:p
     
    #5
  6. 24.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    #6
  7. 24.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Sauerteig

    Hallo Tomeu,

    am einfachsten ist es, wenn Du Dir von irgendwem einen Löffel Sauerteig geben lässt. Die Herstellung ist nicht ganz unproblematisch und ein älterer Sauerteig ist einfach besser von der Qualität.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #7
  8. 24.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    AW: Sauerteig

    Hola,
    da gibt's das Problem, daß die spanischen Bäcker es mit dem Sauerteig nicht so haben.
     
    #8
  9. 24.12.07
    Tomeu
    Offline

    Tomeu Cocinero

    AW: Sauerteig

    Hola,
    vielen Dank. Werde ich testen sobald der Sauerteigansatz so weit ist.
    Schöne Feiertage!!!
     
    #9
  10. 25.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Sauerteig

    Hola Tomeu,

    sorry, das war mir nicht aufgefallen...

    Sollte es mit Deiner Zucht nicht funktionieren, könnte ich Dir aber anbieten, einen Zögling des Sauerteigs auf den Weg zu schicken.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #10
  11. 25.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sauerteig

    Nabend natur pur,

    der Sauerteig muß aber für den Versand getrocknet sein, mit frischem klappt das nicht. Die Post ist 14 Tage und länger unterwegs.
    Ich spreche da aus Erfahrung :-(
     
    #11
  12. 25.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Sauerteig

    Hallo Christel,
    ich hätte kein Problem, ihn in ein großes Schraubglas zu füllen und ihn auch gut gepolstert auf den Weg zu schicken. Selbst 14 Tage und länger schaden ihm ja nicht, besonders nicht im Winter. Im Sommer hätte ich schon eher Bedenken. - Aber mich wundert ein so langer Postweg.....

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #12
  13. 26.12.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Sauerteig

    Hallo Tomeu,

    ich hatte auch immer Angst vor der Sauerteigherstellung. Mach jetzt fast nur noch Sauerteigbrot. Einfach loslegen nach Rezept, dauert 4 Tage und danach immer nur noch 24 Std. Klappt bestimmt auch bei Dir. Hier ist mein Lieblingsbrotrezept. Beitrag Nr. 1
     
    #13

Diese Seite empfehlen