Sauerteigbrote

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Karottine, 18.08.05.

  1. 18.08.05
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Hallo an alle TM-Begeisterten! =D

    ich bin ein Fan von Sauerteigbroten mit selbstgezüchteten Sauerteig. Irgendwie finde ich hier im Forum vor allem Hefeteige und Trockensauerteig-Rezepte. Das liegt vermutlich daran, dass es hier soooo viele tolle Rezepte gibt und dass ich noch mit der Bedienung der Suchfunktion kämpfe :oops: .

    Könntet Ihr mir noch ein paar Tipps geben?
    Ich kopiere hier am laufenden Band Brotrezepte, hoffentlich reicht meine Lebenszeit aus, die auch alle mal zu probieren =D
    LG
    Karottine
     
    #1
  2. 18.08.05
    Anne
    Offline

    Anne

    #2
  3. 20.08.05
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3382

    http://www.sauerteig.de/site/index_d.htm


    ich hoffe, das hilft dir weiter,liebe Grüße Anne :p[/quote]

    Hallo Anne =D ,
    vielen Dank für Deine Hilfe, aber mit der Sauerteigseite konnte ich nicht so viel anfangen. Bei den Angaben dort scheint es sich um Profi-Mengen zu handeln?!

    Ich kannte die Sauerteigbrote und den Ansatz aus dem Forum bereits, aber die Umrechnunghinweise für Trockensauer habe ich mir damals nicht kopiert (hab ich auch nicht mehr erinnert). Jetzt wo ich schon erfahrener bin mit Sauerteig kann ich das gut gebrauchen. Danke!!
    Ich werde einfach mal wieder experimentieren. Sauerteigbrote schmecken mir einfach besser.
    liebe Grüße
    Karottine
     
    #3

Diese Seite empfehlen