Saunalandschaft

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sumsebienchen, 20.08.13.

  1. 20.08.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Ich wohne im Main-Tauber-Kreis und suche eine schöne Sauna. Habe ab nächste Woche Urlaub und weg waren wir schon. Einfach so wenn jetzt das Herbst Wetter einsetzt das wir ein bisschen entspannen können, haben zwar selber eine sehr schöne Sauna aber möchte doch ab und zu in so eine Saunalandschaft gehen. Sie sollte natürlich nicht mehr als eine Stunde Fahrzeit haben bis dahin. Wir waren schon öfter in Mainaschaff, Kist bei Würzburg und Stein bei Nürnberg. Vielleicht weiss ja jemand von euch noch eine schöne Sauna. Wer war den schon mal in den Badewelten Sinsheim? Bin gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
  2. 20.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 20.08.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Biene,die Idee mit den Gutscheinen finde ich persönlich sehr gut,weil ich damit die besten Erfahrungen habe.
    Ohne jetzt "angeben" zu wollen,ich war bestimmt schon 20mal mit Gutscheinen von Animod unterwegs.Die sind immer für 2 Personen und meine Freundinnen sind schon immer "ganz heiß" und gespannt,was ich wieder für tolle Reisen von diesem Anbieter bei Ebay ersteigere.;)
     
    #3
  4. 20.08.13
    nicolaus66
    Offline

    nicolaus66

    Hallo Biene,
    die Saunawelt in Sinsheim ist ein Traum.War jetzt schon das 2mal dort und werde immer wieder mal dort einen Saunatag verbringen.Der Eintrittspreis von 27€ lohnt sich dort wirklich.Sinsheim ist ein kleiner Ableger von Erding und da noch alles neu ist sehr sauber.Was bei schönem Wetter sehr sehr schön ist,ist das Außengelände mit der schönen Poolbar.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall egal wo du hin fährst einen wunderschönen Tag
    LG aus der Pfalz
    Beate
     
    #4
  5. 20.08.13
    Jeannette
    Offline

    Jeannette

    #5
  6. 20.08.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Biene,

    ich könnte Dir das Rappsodie in Bad Rappenau empfehlen. Preislich attraktiv und sehr ansprechend gemacht. Wir nehmen hin und wieder gerne einen Tag "Auszeit" dort und sind jedesmal von Neuem begeistert.

    Einen schönen Urlaub und gute Erholung!
     
    #6
  7. 20.08.13
    lisa
    Offline

    lisa *

  8. 20.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Biene,

    noch ne ganz andere Idee zum relaxen wäre "Floating". Vielleicht gibts das ja auch in deiner Nähe...

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 21.08.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Biene,

    in Kitzingen gibt´s diese tolle Sauna.
    Ich nehm mir leider zu selten die Zeit dazu.
     
    #9
  10. 21.08.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo'
    Vielen dank für die vielen Antworten habe mich sehr gefreut. Werde mich vielleicht mal für Sinsheim entscheiden. Aber erst werde ich nochmal eure Tipps alle durchschauen.
     
    #10
  11. 23.08.13
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo Biene,
    sehr empfehlen kann ich Dir auch die "Sieben Welten" in Künzell bei Fulda. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. So eine schöne Saunalandschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wir fahren dort sehr gerne hin. Es gibt auch immer wieder mal Angebote für Sommer- und Weihnachtskarten. Ansonsten ist es etwas hochpreisiger, aber es lohnt sich!
    LG Cornelia
     
    #11
  12. 23.08.13
    briwosa
    Offline

    briwosa

    Hallo Biene,
    Floating gibt es in Oberursel, ist sehr sehr schön. Herrliche Saunalandschaft findest Du in Speyer im Lindner-Hotel. Und die Therme Erding kann ich auch wirklich nur empfehlen :)
     
    #12
  13. 22.01.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Ich möchte mir dieses Jahr eine Sauna für mein Zuhause leisten. Entweder bauen wir diese in den Keller oder wir suchen uns hier im Garten einen Platz.
     
    #13
  14. 22.01.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Chripro,

    wir haben seit einigen Jahren eine Sauna im Keller - den Raum haben wir schön gestaltet ("afrikanisch" dekoriert, rote Wände,Couch, Stereoanlage, Fitnessgeräte usw.), damit wir auch gerne hingehen. Und entgegen allen Bedenken von Bekannten/Verwandten war die Saune bisher nie länger als 4 Wochen (auch im Sommer ) "kalt". Wir haben ein Modell von Karibu - den Ofen kann man auch so steuern, dass man die Sauna als Dampfbad nutzen kann (grad in der Erkältungszeit sehr gut)

    Unser Lieblingsaufguss ist übrigens: Kneipp - Sauna Aufguss - Auszeit Pur bei douglas.de

    LG
    Pebbels
     
    #14

Diese Seite empfehlen