Saure Lunge mit Semmelknödel (TM 31)

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sacklzement, 18.04.05.

  1. 18.04.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    @Tigerente und alle anderen die es Interessiert

    Also ich hab fertig gebeizte Lunge gekauft (nicht die komplett fertige aus der Dose sondern nur sauer eingelegt)

    Semmelknödelteig beschreib ich auch nicht- da gibt es genug Rezepte im Forum, ich schreib lediglich die Zubereitung.

    500g Lunge in den Mixtopf geben und
    ca. 500ml Brühe,
    1Schuß Balsamico Essig,
    1 EL Zucker
    und evtl. 1 Loorbeerblatt zugeben.

    Topf verschliesen. Varoma ausfetten und die Semmelknödel reinsetzten. Varoma verschliesen.
    Dann aus Rührstellung/linkslauf/ Varoma/ 25-30 Minuten garen.
    Varoma abnehmen und dann noch mit ca. 30g Speisestärke 2Min/100°/ Rühr/links abbinden.
    Loorbeerblatt rausnehmen und geniessen!

    ACHTUNG: Wenn Ihr die Kochzeit weit überschreitet geht euch die Flüssigkeit aus. Dann einfach Brühe nachfüllen.

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 18.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ....oih, kann der TM 319 nicht nur den Linkslauf sondern auch auf und ab??? (nicht böse sein Sacklzement!!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2
  3. 18.04.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Das ist das Neue Modell weisst Du? 8-)
    Nein ok es gibt keinen Neuen Thermomix!!! Ich hab den Schreibfehler ausgebessert!
    Ld
    Sacklzement
     
    #3
  4. 18.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    oh, schade!!![​IMG]
     
    #4
  5. 18.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sacklzement,

    Du machst mir die Zähne lang,habe es mal sehr gerne gegessen,aber leider darf ich es nicht mehr geniessen,Lunge hat sehr viel Cholesterin.

    Gruss Gisela
     
    #5
: bayrisch, hausmannskost

Diese Seite empfehlen