Sausage Swirl

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Irish Pie, 30.05.12.

  1. 30.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Sausage Swirls

    Zutaten:
    6-8 Bratwuerste
    1 Rolle Blaetterteig

    Den Blaetterteig zu einem grossen Rechteck ausrollen. Die frischen Bratwuerste aus der Pelle nehmen und auf den Blaetterteig streichen, bis die ganze Platte bedeckt ist.
    Nun den Teig von einer Seite fest aufrollen und der Endstreifen mit etwas Milch fixieren.
    Die Rolle mit einem Saegemesser in feine Streifen schneiden und diese in einer Muffinform bei 200°Grad im Backofen 12-15 Minuten ausbacken.
    Etwas auskuehlen lassen und dann mit einem Palettenmesser vorsichtig aus der Form heben.
    (Ich habe die Muffinform mit Muffinfoermchen ausgelegt)

    Dazu gab es ein gemischten Salat und eine Knoblauch-Schafskaese-Creme http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=25386

    LG Irish Pie
     
    #1
  2. 30.05.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Irish Pie,

    super Idee. Schon wieder ein Rezept von dir das ich sofort gespeichert habe:rolleyes: - vielen Dank!!! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
     
    #2
  3. 30.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Huhu Sendy,
    das ist ja mal ein nettes Kompliment - herzlichen Dank dafuer! Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte!

    LG Irish Pie
     
    #3
  4. 30.05.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    eine gute Idee, werde ich mal für die nächste Stehparty abspeichern.
     
    #4
  5. 30.05.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen!

    Ein einfaches Rezept ohne viel Zutaten und liest und sieht gut aus!
     
    #5
  6. 31.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    @Skotty
    Hallo, hier in Irland geht ohne Sausage Rolls in diesem Fall Swirls fast gar nichts, bei jeder Party sind diese Dinger dabei. Die gibt es in jeden Supermarkt zu kaufen, aber selber machen ist deutlich leckerer.

    @Merlinchen
    Hey, guten Morgen Merlinchen :) danke fuer dein liebes Kompliment!

    LG Irish Pie
     
    #6
  7. 31.05.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Irish Pie,
    diese Teilchen sehen echt lecker aus. Scheinen besonders gut geeignet zu sein, wenn man eine gute "Unterlage" für eine Bierparty oder so benötigt! Werde ich in Kürze backen. Danke schon mal, auch für Deine anderen irischen Rezepte, super!!!!
    Viele Grüße,
     
    #7
  8. 31.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    @Zimba
    und so einfach zu machen :) Ich freue mich ueber Deinen Kommentar vielen DANK!

    LG Irish Pie
     
    #8
  9. 31.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    wird es beim nächsten Mädelabend geben. Könnte man auch unser Mett nehmen?
     
    #9
  10. 31.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Luna1960,
    ja dass geht auch mit Mett, ich wuerde es aber etwas duenner auf den Teig streichen und noch etwas nachwuerzen.

    LG Irish Pie
     
    #10
  11. 01.06.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Irish Pie,

    habe heute die Sausage Swirls für einen Spieleabend mit Freunden gemacht. Ging super einfach und schmeckt echt toll. Ich habe 5 frische Bratwürste gepellt und das Brät ließ sich gut auf dem Blätterteig verstreichen.
    5 Sterne sende ich Dir!
     
    #11
  12. 01.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hey Sendy, das freut mich wirklich riesig, das sind meiner ersten Sternchen....ich sag auch ganz lieb DANKE :)

    LG Irish Pie
     
    #12
  13. 01.06.12
    tiefsee
    Online

    tiefsee

    Schönes schnelles Gericht,danke für das Rezept.=D
     
    #13
  14. 11.06.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    5 Sterne, das ging ratz-fatz und war lecker, hatten dazu einen Salat. Meine Tochter hat 3 verdrückt, die war total begeistert, was momentan selten vor kommt:rolleyes:
     
    #14
  15. 11.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Jacky0505,
    schoen, dass die Idee Anklang findet und dann auch noch bei den Kiddies *juhu*
    Vielen Dank fuer die Sterne und liebe Gruesse :)
     
    #15
  16. 13.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Morgen Irish Pie :rolleyes:,

    Heute Abend mache ich deine Swirls zum Fußball für eine ganze Rasselbande von Kindern,werde dir dann berichten.

    Vielen Dank!
     
    #16
  17. 13.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hey Guten Morgen Napoli,
    oh, da hast du dir ja was vorgenommen auweija :). Ich bin total gespannt wie die Swirls bei den Kiddies ankommen, bei Jackys Tochter habe ich ja schon Sterne ergattert. Viel Erfolg!!

    Liebe Grüsse
    Irish Pie
     
    #17
  18. 14.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Irish Pie !

    jaaaaa,wie soll ich sagen,Kinder wie die Erwachsenen fielen wie die Heuschrecken über die Swirls her,dabei hatte ich noch Hähnchenkeulen und
    Antipasti,Salat und Melone!

    :shock_big:und die restlichen Sausage Swirls wurden mitgenommen,ich war baff.

    Vielen Dank und ganz ehrliche 5 Sterne.
     
    #18
  19. 14.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Napoli,
    Ui....ist ja schön, das so eine einfache Geschichte so viel Anklang findet :)
    Ich Danke auch für die 5 Sterne und hoffe mal das der Abend für dich nicht ganz so anstrengend war.

    Liebe Grüsse
    Irish Pie
     
    #19
  20. 15.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    @all

    ich hab da mal eine Frage:

    Ich möchte die Swirls am Sonntag gerne mit an die Ostsee nehmen. Solange hält sich aber das Brät nicht.
    Konkret bedeutet es, daß die Häppchen noch mindestens 4 Stunden nach dem Backen verpackt durchhalten müssen.

    Kann ich die Swirls vorbacken, bzw. aufbacken?
    Und wie verpacke ich sie am besten bevor sie lätschert werden?


    @ Irish Pie

    Kannst Du Dir evtl. vorstellen, einige Speckwürfel über die Farce darüberzustreuen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen