Sc Frage zur Zeitprogrammierung

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sie78, 04.02.14.

  1. 04.02.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo, ich hab den SC erst neu und das Handbuch alles in English, hab deshalb nicht ganz begriffen wie die Zeitprogrammierung funktioniert.:confused:
    Wenn ich eine Gemüsesuppe um 12 Uhr mittags zuberiete und ich möchte gern, dass sie 4 Std "kocht", aber um 19 Uhr fertig sein soll...wie mache ich das. Sry für die doofe Frage, habs aber echt nicht kapiert...
     
    #1
  2. 04.02.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo, ich habe zwar nicht den Star Chef aber den Morphy richards Crocky. Ich denke das geht so ähnlich. Wenn ich etwas vorbereiten will geht es so: z.B. 19:00 Uhr soll Essen fertig sein und kocht insgesamt 4 Stunden, d.h. Du müsstest normalerweise um 15:00 Uhr den Topf ansetzen. wenn Du nun um 12:00 aus dem Haus musst, dann (jedenfalls bei Morphy), drücke ich die Tast "Menü", stelle je nach Programm die normale Garzeit ein (z.B für schmoren). Dann muss bei meinem Gerät die Zeitschaltuhr 3 Sekunden gedrückt werden bis das Licht daneben leuchtet. Dann stelle ich die Zeit über die Stunden und Minutentaste ein zu der das Gericht fertig sein soll. Dann "Start" drücken. Bei meinem Gerät bleibt dann die rote Leuchte der Zeitschaltuhr und der Starttaste an. Bei mir zeigt das Display weiterhin die eingestellte Zeit an,bis der Garvorgang beginnt. Dann zählt die Zeit rückwärts. Ich weiß nicht ob der SC genauso funktioniert aber vielleicht hilft es Dir weiter. Ansonsten google mal den Text in einem Übersetzungsprogramm. Es wird zwar dann ab und zu etwas lustig übersetzt, aber im Groben weißt du dann vielleicht Bescheid. Oder versuch es mal auf die beschriebene Art mit einem Gericht das nicht lange braucht in einer Zeit in der Du daheim sein kannst.
     
    #2
  3. 04.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  4. 05.02.14
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Du stellst zuerst die Garzeit ein - in deinem Beispiel 4 Stunden. Dann das Garzeitende, dafür gibt es eine extra Taste. Dann Start und los gehts!!
    Natürlich musst du darauf achten, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist. Das habe ich beim erstenmal vergessen.
     
    #4
  5. 05.02.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Muss ich nicht zuerst das Programm für Suppe wählen und dann den Timer??Bitte kannst dus mir Schritt für Schritt erklären danke. Hab ein englisches Display
     
    #5
  6. 06.02.14
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Du musst erst das Programm wählen, dann die Garzeit und dann das Garzeitende. Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir eine deutsche Gebrauchsanweisung. Sollte ich es schaffen, hier ein Foto hochzuladen, teige ich dir den Display auf Deutsch. Ich denke, dass die Tasten gleich angeordnet sind. Ich Yversuch's!! :p
     
    #6
  7. 06.02.14
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    #7

Diese Seite empfehlen