Scampi-Gemüse-Topf im Wok

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von AnjaM, 09.04.09.

  1. 09.04.09
    AnjaM
    Offline

    AnjaM Inaktiv

    Huhu zusammen!

    Ich habe gestern etwas Schnelles ausprobiert, Ergebnis: Sehr gesund, fettarm und trotzdem sehr lecker ;)

    Zutaten:
    2 kleine Knoblauchzehen
    1 halbe Gemüsezwiebel
    1 halbes Bund Dill
    1 rote Paprika
    1 halbes Päckchen Zuckerschoten
    1 Bund Frühlingszwiebel
    1 halbe Zucchini
    7 Cherrytomaten
    7 Cremechampignons
    2 EL Fondor
    2 EL Zitronenkonzentrat (hatte keine Zitronen da... ;))
    2 EL Balsamico
    3 EL Soja-Soße
    1 Prise Zucker
    200g Scampi (also die "daumengroßen")

    Zubereitung:

    Knoblauch, Zwiebel und Dill habe ich 5 Sekunden/Stufe 4 im TM gehäckselt, daß es nicht zu klein wurde.

    Scampi im fettreduzierten Öl zuerst leicht im Wok angebraten, dann umgefüllt.

    Dann das Gemüse, außer den Tomaten, + TM-Inhalt im Wok leicht angebraten, dann Scampis und Tomaten dazu, dann die Gewürze unter ständigem Rühren beifügen, zuletzt die Sojasoße und den Zucker.

    Uns hat es wirklich gut geschmeckt :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen