Schade, keine Bilder in den Wunderkesselbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von ita69, 30.12.09.

  1. 30.12.09
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    Ich habe zu Weihnachten von meinen Ellis die Baender 4 und 5 geschenkt bekommen. Ich finde die Buecher super aber ich finde es voll schade das es da keine Bilder gibt. Ich lebe ja in Italien und meine Schwaegerin hat auch einen bimby und liebt auch das deutsche Essen. Aber wenn ich ihr was von Apfelkuechlein erzaehle versteht sie Bahnhof. Vielleicht denkt ihr mal nach ein paar Fotos mit einzu fuegen.Danke
     
    #1
  2. 30.12.09
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo ita 69,

    die Wunderkesselbücher sehe ich selbst eher als Ergänzung zur Internetseite, da es hier zu sehr vielen Gerichten auch online Fotos gibt. Zumal das Einfügen von Fotografien die Bücher ja lediglich verteuern würde.
    Mir persönlich gefallen sie so wie sie sind auch sehr gut und bin sehr froh, dass es sie gibt, da ich dann nicht bei jedem Rezept immer zum PC wetzen und nachlesen muss, was denn jetzt noch in den Teig oder die Soße kommt. ;)

    Aber toll, dass Du die Bücher geschenkt bekommen hast, ich besitze lediglich die ersten zwei.

    Liebe Grüße,

    Daniela
     
    #2
  3. 30.12.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ita,

    ich mache mal deinen Titel etwas aussagekräftiger und verschiebe den Thread in das Bücherforum.
     
    #3
  4. 30.12.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    mir reichen die Bücher auch so wie sie sind - ich brauche keine Fotos. Allerdings weiß ich von vielen, dass sie eher Foto-Rezepte nachkochen, sicherlich, weil ihnen beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen läuft.
     
    #4
  5. 30.12.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo alle zusammen!

    Mir persönlich sind die Kochbücher mit Fotos auch immer lieber. Vor allem bei Kuchen und Torten! Kann mir ansonsten oft darunter nichts vorstellen bei der Verzierung. Aber lieber so als gar keine Bücher!
     
    #5
  6. 30.12.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich finde die Bücher, so wie sind super. Ich schätze mal, wenn farbige Fotos drin wären, würde der Preis bestimmt wesentlich höher ausfallen. Vielleicht könnte man ja selber Fotos aufnehmen, und dann irgendwie mit einkleben.
    Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Vielleicht gibt es ja demnächst noch ein Crockybuch?
     
    #6
  7. 01.01.10
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    danke fuer die vielen antworten und fuer das verschieben...das mit den fotos einkleben ist keine schlechte idee
     
    #7
  8. 02.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Ita,

    versuche doch mal die für Dich interessanten Rezepte hier im Kessel zu finden.
    Sicher werden dort viele Rezepte mit Fotos versehen sein.
    Kannst sie Dir ja auf Deinem PC abspeichern und bei Anregung und Bedarf schnell nachschlagen. ;)


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #8
  9. 02.01.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen, ich besitze schon lange alle Bücher(5).Anfangs dachte ich auch, schade keine Bilder).Mittlerweile ist es so ok. Das Format ist dann nicht so dick und die Bücher bleiben recht handlich. Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen und sich sein eigenes Bild vorstellen. Für mich ist ganz wichtig, dass die Rezepte erprobt(nach gekocht) sind. Auch die Garzeiten sind für mich wichtig. Mit den Geschmäckern(Gewürzen) experimentiere ich sowieso und da sind die Rezept nur Richtlinien. Freue Dich über die Bücher und viel Spaß beim Nach kochen im Jahr 2010.[​IMG]
     
    #9
  10. 02.01.10
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe auch alle 5 Bücher und dachte am Anfang auch: schade,keine Fotos. Mittlerweile mache ich es so,dass ich mir bei einigen Rezepten,die etwas Besonderes sind,beim Nachkochen ein "Finisherfoto" mit meiner Digitalkamera mache,es am PC ausdrucke, und mit evtl. Anmerkungen als Anhang mit in die Bücher klebe.
     
    #10

Diese Seite empfehlen