Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von tinti, 12.09.06.

  1. 12.09.06
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo ihr Lieben,

    ich finde es schade das wir hier keine Links zu Online-Shops, ebay-Auktionen oder sonstige Werbung mehr posten dürfen! Es war oft lustig was Mann / Frau so im Netz findet:kriz_big:
     
    #1
  2. 12.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Schade

    Hi,

    Das liegt vermutlich daran, dass damit einiger Missbrauch getrieben wurde (wo sich der Verkäufer unter falschem Namen angemeldet hat und dann seinen eigenen Shop beworben hat).
    Im Prinzip finde ich das Werbe-Verbot gut, nur bin ich mir im Moment einfach nicht sicher, wo "Werbung" anfängt :confused:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 12.09.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Schade

    ich bin da auch verunsichert und find es schade, dass man sich nicht mehr austauschen kann ueber Erfahrungen mit Produkt xyz und hastdunichtgesehen.

    echt schade....:-(
     
    #3
  4. 12.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Schade

    Ich bin auch verunsichert und weiß jetzt gar nimmer was ich schreiben darf und was net und, wie Benedicta schon schrieb: wo fängt Werbung an und hört Information auf. :silent:

    btw: @Tinti
    ich finds auch schade, dass keine aussagekräftige Überschrift verfasst wurde. ;)
     
    #4
  5. 12.09.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Schade

    weisst du Claudia, ich stell mir das jetzt schon so vor:

    Legt das Fleisch in den Langsamkocher, gebt dann vom Schnellhackseler die Sosse drueber. Vergesst nicht von dem Frischkaese mit amerikanischem Namen noch 2EL rein. Hobelt derweil die Gurken mit dem genialen "streng-geheim-sonst-wird's-editiert-Namen".

    Wer soll dann die ganzen Fragen der Forumsmitglieder beantworten, die diese Raetsel bitte entschluesselt haetten?
    Nu ja, mer hem ja Zeit...das geht dann hier drin zu wie heiteres Raetselraten a la DaVinci Code.
     
    #5
  6. 12.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schade

    Hallo,

    KEINE PANIK!!!!


    Wir werden uns kurzfristig darum kümmern, Euch eine eindeutige Anleitung zu geben, was erlaubt ist und was nicht.

    Sicherlich dürft Ihr zukünftig weiterhin Haushaltstipps/helfer weitergeben.

    Bei den beiden von mir editierten Beiträgen handelte es sich um Links zu "schwarzen" Schafen, die sich hier schonmal unter falschem Namen eingeschlichen hatten und in eigener Sache massiv Werbung gemacht haben. Ihr müsst verstehen, dass wir diese Links auf keinen Fall dulden!


    Habt etwas Geduld mit uns. Wir arbeiten dran!
     
    #6
  7. 12.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Schade

    genau so! [​IMG]
     
    #7
  8. 12.09.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Schade

    Oh Danke Barbara...

    Meine Grossmutter sagte immer Nachtijall ick hoer dir tappsen....
    mir schwante Boeses. Mal schauen was wir dann noch alles duerfen.
    Beschneidet unsere Fluegel nicht allzusehr.

    ;)
     
    #8
  9. 12.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schade

    Hallo,

    keine Sorge!!!

    Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir das im Sinne aller regeln können!
     
    #9
  10. 12.09.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Schade

    Schließe mich da Barbara an. Und wenn ihr fragen habt zu einem Link, den ihr gerne posten würdet, dann könnt ihr auch gerne vorher bei einem Admin oder Mod nachfragen, ob das so in Ordnung geht.
     
    #10
  11. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hi,
    da hast du etwas falsch verstanden. In den Forenregeln steht:
    . Fühlt euch also bitte nicht eingeengt und macht fröhlich weiter wie bisher. Wir Admins und Moderatoren kümmern uns um den Rest.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 13.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo,

    ich verstehe diese neuen Regeln auch nicht ganz. Ich meine damit nicht, dass ich den Sinn nicht verstehe. Ich bin nicht geistig minderbemittelt.:rolleyes: Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie genau das in der Umsetzung funktionieren soll.

    Auch ich fand es gut, dass diese Damen verschwunden sind. Weil es ja so massiv war und ich immer noch total geschockt bin, wie jemand sowas machen kann.

    Gestern gab es aber z.B. einen Beitrag, da hat jemand über diese komischen Klebefolien berichtet und einen Link von eba* dazu geschrieben.

    Das wurde dann sofort editiert. Ich weiß nicht genau, wie ich das finden soll. Klar, wenn dieses Mitglied jetzt seitenweise Loblieder gesungen hätte, wie wir das ja schon hatten... Aber das war ja nicht so. War nur ein Satz.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin im Prinzip schon für die Regeln. Sie sind ja wirklich sinnvoll. Aber wenn die Regeln schon länger da wären, hätten wir alle keinen Crocky, kein Faltbrett, keine Sokloks .....

    Also, ich hatte ja mal in einem Beitrag von meinem Putzsystem geschwärmt. So was werde ich garantiert nicht mehr machen, weil ich Angst hätte jemand bekommt das in den falschen Hals. Eigentlich schade.
    Ich bin so ein begeisterunsfähiger Mensch und wenn ich was toll finde, gebe ich den Tipp gerne weiter.

    Ich hoffe, jeder hat mich jetzt so verstanden, wie ich es meine. Mein Mann meint immer, ich würde mich manchmal missverständlich ausdrücken. Wie er das wohl meint!? ;)
     
    #12
  13. 13.09.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo Sabine!

    Es ging bei den Folien darum, daß der Verkäufer sich eigentlich nur hier angemeldet hat, um für sein Produkt zu werben. Ansonsten findest du von ihm keine Beiträge hier im Forum.

    Gruß Tina
     
    #13
  14. 13.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo Sabine,

    hier findest Du nochmal den Thread, um den es seinerzeit ging:

    http://www.wunderkessel.de/forum/verbesserungsvorschlaege/12503-thermomix-endlich-farbe.html


    Und wenn jemand unwissend einen Link zu den "schwarzen" Schafen (von denen es bisher "nur" 3 gibt!!!) einstellt, so machen wir ihm keinen Vorwurf, wenn er nicht wusste, dass das nicht gewünscht ist.
    Nur muss man uns zugestehen, dass wir dann auch editieren!

    Eure Tipps, Tricks, Hinweise auf diverse Haushaltshelfer, Küchengeräte sind hier sehr wohl willkommen! Auch davon lebt das Forum!!!
     
    #14
  15. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hi,
    nicht nur das, er hat dabei auch noch so getan, als wäre er nicht der Verkäufer selbst. Wenn er dreimal geschrieben hätte "meine Folien sind sowas von geil" aber nein, er musste ja ganz scheinheilig sein.

    Bitte vertraut uns. Wir hätten die Sperrung ausführlich begründen müssen aber wir haben nicht immer die Zeit dazu.

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo,
    waren unsere Erklärungen ausreichend oder fühlst du dich immer noch unsicher? Es ist uns sehr wichtig, dass ihr euch hier weiterhin wohlfühlt und keinesfalls bevormundet. Ihr könnt ja auch gern Vorschläge machen, wie ihr die Regeln formulieren würdet, damit sie nicht mistverständlich sind. Gerne auch per PN.

    Ciao,
    Sacha
     
    #16
  17. 13.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    ja, ich bin noch verunsichert. Ich hoffe, dass sich das Forum hier, wegen ein paar Hanseln (sorry die flapsige Umschreibung) nicht gleich militarisiert. Es lief doch bisher jahrelang ganz gut.

    Ich vergleiche sowas gerne mit einem Korb Äpfel: Wegen 2 oder 3 fauler Äpfel wirft man doch nicht gleich den ganzen Korb um!

    Ok. Man muss schon die Augen offenhalten, klar. Aber irgendwie komme ich mir (naja, nicht direkt aber schon ein bissi) jetzt "überwacht" vor :roll:. Und ich muss aufpassen, dass ich keine "Ladehemmung" was Beiträgeschreiben betrifft bekomme. ;)
     
    #17
  18. 13.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo,

    nein, ich verstehe die Regeln schon und ich denke man kann die Formulierung auch nicht besser machen. Ich wollte keine Kritik üben.

    Es ist nur so, dass es etwas schwammig ist. Ich weiß nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll. Wo fängt die Werbung an und der Tipp auf?

    Klar, das kann ich als normaler Forumnutzer nicht genau feststellen. Da müssen wir uns ganz auf unsere lieben Moderatoren verlassen, die mehr Einblick haben. Das funktioniert ja zum Glück auch super. Das hat man ja dann auch an dem Beitrag gemerkt, den ich angesprochen hatte. Ich habe nämlich nicht festgestellt, dass derjenige nur einen Beitrag geschrieben hat und mit dem Verkäufer identisch ist.

    (Ich habe mich nur gewundert, dass das Thema nochmal aufkommt, weil wir es ja schon mal hatten. Damals fand ich die Idee schon doof. Mein Jaques darf so bleiben wie er ist.;) )

    Meiner Meinung nach, muss sich das ganze nur ein bisschen einspielen. In drei-vier Wochen, läuft alles ganz automatisch und wir machen uns bei keinem Thema das wir schreiben mehr Gedanken, ob wir was "falsch" machen.
     
    #18
  19. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hi,
    das ist richtig aber der Wunderkessel wächst und wächst. Mit den steigenden Zugriffszahlen und Rezepten wird das Forum leider auch immer interessanter für Leute, die kostenlos Werbung machen wollen. Die Zielgruppe hier ist doch ideal:
    • für technische Innovationen aufgeschlossen
    • kaufkräftig
    • hauptsächlich Frauen, die grösstenteils frei über ihr Budget entscheiden können
    Dazu kommen auch Neider - das ist einfach eine Tatsache. Erfolg macht neidisch.

    Je beliebter der Wunderkessel wird, desto grösser wird auch die Verlockung sein, hier Werbung zu machen, weil man eben eine Menge Leute erreicht. Deshalb glaube ich, dass es nun nicht mehr weiterhin jahrlang gut gehen wird, ohne das wir eindeutige Regeln formulieren. Es ist jetzt schon eine Menge Arbeit - auch für die Moderatoren und ohne Regelwerk müssten wir jedesmal argumentieren und diskutieren, das ist nicht mehr machbar.

    Ausserdem sehe ich es nicht ein, so viel Arbeit hier reinzustecken und dann kommt jemand, setzt seine Werbung hier rein und verdient Geld damit. Wenn das jemand machen möchte, dann soll er mir was abgeben. Das kommt ja letztendlich auch wieder dem Kessel zugute.
    das machen wir ja auch gar nicht. Auch an dich die Bitte: sag mir doch, wie du es formulieren würdest. Wir haben stundenlang daran gesessen eine Formulierung zu finden, die einerseits den bisherigen Austausch weiterhin ermöglich und andererseits ein rigoroses Vorgehen gegen Leute ermöglicht, die den Kessel als kostenlose Werbeplattform nutzen wollen.

    Wie kann ich das bloss klar machen? Du gründest eine höchst erfolgreiche Krabbelgruppe auf freiwilliger Basis, kümmerst dich um die Organisation und stellst kostenlos Räume zur Verfügung und dann kommt ein Vertreter eines grossen Spielwarenherstellers, stellt sich mitten in eure Gruppe und verteilt kostenlose Süssigkeiten und alle kaufen wie blöd bei dem. Andererseits erzählen sich die Mütter in der Gruppe natürlich, wie toll sie Kinderwagen xy finden. Würdest du da nicht hingehen und von dem Süssigkeitenmann Geld verlangen, was du für die Miete oder die Kaffekasse verwenden kannst? Und die Frauen dürfen sich weiterhin über Kinderwägen unterhalten?

    Ich weiss, jeder Vergleich hinkt aber vielleicht hiflt das ja.

    bitte nicht, sonst fang ich an zu heulen.

    ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 13.09.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Schade - wir dürfen keine interessanten Websites mehr erwähnen

    Hallo,

    tut mir einen Gefallen und schreibt bitte weiter so unbefangen, wie bisher!!!!!

    Was nicht geduldet wird (und das kann jeder in den Forenregeln nachlesen (http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/announcements.html), ist, wenn jemand massiv Werbung für einen Shop oder ein Produkt macht - im Extremfall sogar noch unter falschem Namen, indem er/sie sich als zufriedener Kunde ausgibt oder immer mal wieder das Produkt/den Shop in seine Beiträge einfließen lässt.
    Es gab von diesen Fällen bisher "nur" 3 und Werbung für diese Shops/Händler wollen wir auf keinen Fall hier mehr im Forum haben.

    Ansonsten wollen wir nachwievor weiterhin von Euch über Wäschefalter, Alfredos, Crockpötte, Sockenklammern etc. lesen! Was wäre mein Haushalt bloß ohne diese Dinge!!!!!

    Verunsicherung beseitigt?????
     
    #20

Diese Seite empfehlen