Anleitung - Schäfersalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von saure brause, 06.01.11.

  1. 06.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo ihr lieben,

    auf der Suche nach Apfelkraut hab ich bei Rewe an der Frischetheke einen leckeren Salat gegessen.
    Den habe ich gestern nachgebaut:

    Zutaten:
    30 g grüne und schwarze Oliven entsteint
    1 Becher saure Sahne
    200 g Fetakäse
    100 g sauer eingelegte Paprika
    100 g eingelegte Gürkchen
    50g Lauch
    5Eßl Öl

    Zubereitung:

    Käse und Paprika in Würfel schneiden, Gurken und Lauch und Oliven in feine Scheiben schneiden.(Ich hatte den Hobel.

    4Eßl Brühe von den eingelegten Paprika
    3Eßl Gurkenbrühe
    5Eßl Öl
    Saure Sahne
    Verühren und mit Pfeffer und Salz etwas Zucker abschmecken!

    Lecker!!![​IMG]
     
    #1
  2. 07.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Saure Brause

    Du kommst ja auf Ideen! Sollte mir mal passieren!

    Wenn ich mal wieder mehr Lust zum Kochen habe, werde ich ihn ausprobieren. Ist genau nach meinem Geschmack!


    Liebe Grüße Dagmar
     
    #2
  3. 08.01.11
    pid
    Offline

    pid

    Hallo,
    hört sich so ähnlich an, wie den Hirtensalat den es beim Al*i gibt. Werde ich auf jeden Fall probieren. Saure Paprika, sind das die Tomatenpaprika aus dem Glas?
     
    #3
  4. 08.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo PID,
    genau die meinte ich!
     
    #4
  5. 08.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Pid, bitte lasse in Zukunft deine Sternchen weg. Das ist unnötig und nervt. Siehe HIER =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen