Schafft das der Thermomix?

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tatjana81, 13.05.13.

  1. 13.05.13
    Tatjana81
    Offline

    Tatjana81

    Hallöchen zusammen,


    Ich habe eine Frage.
    Ich habe heute sehr viele Kinder da :)

    Und wollte gerne den himmlischen Milchreisauflauf machen.Doppelte Menge
    Schafft der Thermomix den die Doppelte Menge von diesem Rezept.
    Das heißt :
    2 Liter Milch
    Und 500g Milchreis.

    Mit dem Rest denke ich hat er bestimmt keine Probleme mit dem Eischnee und der Schaumasse.
    Aber schafft er die 2 Liter Milchreis., Hat die jemand schon mal gemacht?
     
    #1
  2. 13.05.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    nö, das ist zu viel. Der hat ja nur eine Füllmenge von 2 Litern, wenn dann noch der Milchreis hinzukommt läuft Dir das über. Mach doch die Methode mit dem Reispudding von Holly:

    Da kannste ruhig 1 Liter dann machen, dauert nur geringfügig länger weil die Milch ja länger braucht um aufzukochen. Ich würds mal mit 12 min. probieren, wenn nicht gib noch 3 min. hinzu, dann machste den nächsten Liter, das dürfte den Kids im Auflauf auch nicht auffallen.
     
    #2
  3. 13.05.13
    cleopa68
    Offline

    cleopa68

    Guten Morgen
    Die 1,5 fache Menge schafft er, das mache ich öfter. Aber das wird dir wohl auch nicht helfen.
    Lg Anne
     
    #3
  4. 13.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,

    also wenn Du genug Zeit zum Vorbereiten hast, dann würde ich erst die 1 l machen, und wenn das dann fertig ist, noch mal 1 l. Später dann zusammen mischen. Kenne jetzt das genaue Rezept nicht, aber ein Auflauf muss ja meist danach noch mal in den Ofen, dann könntest du die fertigen 2l ja dort erst vermischen. So würde ich es versuchen, wenn ich mit 1,5 l nicht hinkomme.

    LG Martina
     
    #4
  5. 29.05.13
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,

    ist zwar jetzt zu spät, aber ich mach immer 2 Liter Milch und 440g Milchreis 45 Min. bei 90°C rückwärts.
     
    #5
  6. 30.05.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    diese Frage müsste von einem Admin in die richtige Rubrik verschoben werden - ist hier falsch bei Fragen zum TM3300!!!Danke schon mal.
     
    #6

Diese Seite empfehlen