Schafft er die Menge?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von millo1971, 28.09.07.

  1. 28.09.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich habe meine Bratapfelmarmelade immer auf dem Herd gemacht, dieses Jahr möchte ich Jacques ran lassen...

    1,3kg Äpfel mit Schale (sicher auf St.5 schreddern)
    1 Liter Apfelsaft
    2 Zimtstangen
    daraus ein Mus kochen.....
    Aber läuft er mir dann nicht über????
     
    #1
  2. 28.09.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo
    Ich denke mal nich,denn der Tm fasst ja nur 2l und Du kommst mit Deiner Menge über 2L.Wirst Du wohl auf 2x kochen müssen.
     
    #2
  3. 28.09.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Sandra,

    auch ich denke, Du solltest halbieren. Ist ja mit TM nicht so schlimm, der läuft doch sozusagen von alleine....

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #3
  4. 28.09.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Sandra,
    um sicher zu sein, würde ich die Marmelade in 2 Kochungen zaubern. Wie natur-pur :rolleyes:schon schrieb, es geht ja flott....:biggrin_big:
    Herzlichen Gruß,;)
     
    #4
  5. 28.09.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo !
    Vielen Dank.
    Ich hab heute mal noch nen neuen Versuch der Feige-Amaretto gemacht und morgen nachmittag geb ich mich an die Bratapfel....
    Zur Not will meine Freundin Jutta mit ihrem neuen Jacques vorbeikommen und helfen, dann würden wir die 2 Kessel flitzen lassen und wir machen und nen schönen Nachmittag....
     
    #5
  6. 04.10.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Millo ,

    wie hast Du die Feigen Amaretto Marmelade gemacht ? Hab nämlich eine riesige Schüssel gerade aus Papas Garten bekommen . Hast Du sonst noch Ideen für die Feigen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #6
  7. 04.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Backkünstler?
    Ihr habt Feigen, oh klasse!
    Ich wußte nicht, daß in unseren kalten Breiten so tolle Sachen wachsen (grad bei diesem Sommer).
    Ich nehm für die Feigen-Marmelade immer getrocknete Feigen aber im Original sind es Frische.
    Ich glaub es steht im CK...wenn du mal googelst, findest du so einiges....
     
    #7
  8. 04.10.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Millo ,

    sind dieses Jahr nur etwas zögerlicher im reif werden .
    Stehe gerade auf der Leitung , was heißt CK .... ?

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #8
  9. 04.10.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schafft er die Menge?

    Hallo Backkünstler!
    Das ist die Seite von Chefkoch....
     
    #9

Diese Seite empfehlen