Schafskäse-Auberginen-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Clara12, 30.06.02.

  1. 30.06.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    gestern habe ich ein Rezept nachgekocht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Spaghetti mit Schafskäse-Auberginen-Sauce

    Nudeln extra kochen.

    2 Knoblauchzehen aufs laufende Messer / Stufe 5 fallen lassen.

    1 mittelgroße Aubergine grob würfeln => 10 Sek. / Stufe 4

    20 Gramm Öl dazu und => 10 Min. / 100°C / Stufe 1 andünsten.

    250 Gramm Schafskäse (ich habe eine Scheibe Feta genommen) zerbröckeln und => 30 Sek. / Turbo.

    Nach Geschmack würzen, aber sehr vorsichtig mit dem Salz sein, da der Käse bereits salzig ist.


    Die Sauce sieht, realistisch betrachtet, nicht besonder lecker aus, sondern eher ein wenig wie dicker Zement. Gästen würde ich sie daher nicht anbieten, auch wenn der Geschmack phänomenal gut ist.

    Die Menge reicht locker für 2 Personen und macht sehr satt. Sicherlich schmeckt die Sauce auch sehr gut zu Pellkartoffeln oder kann als Brotaufstrich dienen.

    Der Käse schmeckt bei dieser Art der Zubereitung deutlich heraus, daher werde ich beim nächsten Mal wohl nur die Hälfte nehmen.

    Auf alle Fälle schmeckt das Essen auch so prima, nichts ist angebrannt, es geht schnell und macht sich fast von alleine.

    Gruß,
    Clara :lol:
     
    #1

Diese Seite empfehlen