Schafskäse-Creme-Versuchsküche

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Barbara70, 08.03.04.

  1. 08.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich hab am Wochenende mal zwei Schafskäse-Cremes kreiert. Hier die Rezepte:

    Schafskäse-Creme

    200 Gramm Feta (oder Schafskäse)
    70 Gramm Frischkäse
    100 Gramm Butter (lieber etwas weniger!!!)
    1 EL Kräuter der Provence
    1 Knoblauchzehe

    Knobi bei Stufe 6 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Die restlichen Zutaten zugeben und 1 bis 2 Minuten auf Stufe 3 cremig rühren.



    Schafskäse-Creme

    1 Knoblauchzehe
    200 Gramm Feta (oder Schafskäse)
    100 Gramm Frischkäse
    2 TL Kräuter der Provence
    50 Gramm Schmand

    Knobi bei Stufe 6 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Die restlichen Zutaten zugeben und 1 bis 2 Minuten auf Stufe 3 cremig rühren.
    Ich hab anschließend noch mal 30 Sekunden auf Stufe 3 mit dem Schmetterling gerührt.
     
    #1
  2. 08.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara :wink:

    Entsprach davon denn nun eine Deiner "Mustercreme"??? :roll:
     
    #2
  3. 09.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Petra:

    Noch nicht wirklich!!!! :cry: Aber sie waren trotzdem beide sehr lecker!!!! :lol:
     
    #3
  4. 09.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara!

    Was ich überlegt habe: Könnte darin EIWEISS gewesen sein??? :roll:
    Oder Eischnee??? anders kann ich mir mittlerweile kaum vorstellen, diese glatte Konsistenz hinzubekommen.....

    Wirtschaftlich würde das ja sogar Sinn machen, für den Verkäufer.....*sinnier*

    Gleich kommt Frau Leuchtturm zu Besuch und ich hab noch Schafskäse....Ob wir es nochmal versuchen???? :wink: Ich werde sie fragen..... 8-)
     
    #4
  5. 09.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Petra:

    Ich glaube nicht, dass Eiweiss in der Käsecreme ist, weil der Verkäufer ausdrücklich sagt, dass die Creme bestimmt 1 Woche haltbar ist und das würde er mit Sicherheit nicht sagen, wenn da rohes Ei drin wäre.

    Meine zweite Creme (die mit Schmand) wurde (nachdem ich den Schmetterling eingesetzt hatte) übrigens auch total gleichmäßig und "cremig"!!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen