Schafskäse-Dip mit Basilikum und Knoblauch....sooooo guuut!!

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Rabea, 18.03.05.

  1. 18.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade - in Frühlings und vor-Grillfreude einen frischen Dip ausprobiert und finde er schmeckt nach Sommer und ausgelassenen Abenden....!

    Zutaten:

    20 Blätter Basilikum, oder mehr
    3 Stengel Schnittlauch
    2 - 3 Knoblauchzehen
    100 g saure Sahne
    2 - 3 EL Sahne
    50 g Kräuterfrischkäse
    200g Schafskäse
    etwas Pfeffer und Paprika edelsüß

    Zubereitung:

    Knoblauch und Schnittlauch mit dem Basilikum in den Topf geben und auf Turbo zerkleinern. Runterschieben.
    Schafskäse zugeben (zerbröckelt mit dem Saft aus der Verpackung).
    Wieder zerkleinern auf Stufe 6 - 9 ....langsam steigern.
    Runterschieben.
    Sahne und saure Sahne, mit dem Kräuterfrischkäse zugeben auf Stufe 4 - 5 vermischen.
    Mit Pfeffer und Paprika abschmecken und nochmals auf hoher Drehzahl vermischen. Bei mir war es ungefähr 7 - 8.
    Salz war überflüssig weil der Schafskäse recht salzig ist. Aber ich denke das muß man probieren, je nach Geschmack.

    Bei uns gibt es den Dip jetzt zu frisch gebackenem Brot. Kann ihn mir aber auch zu gegrilltem (wo bleibt der Sommer!!) und zu Ofenkartoffeln gut vorstellen....

    Bin gespannt wie er Euch schmeckt!!

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 18.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Rabea =D ,

    bin ich blind :-O :oops: oder hast du den Schafskäse unter den Zutaten vergessen? :roll: Das Rezept klingt nämlich lecker. :p

    Viele Grüße
    Schleckermäulchen
     
    #2
  3. 19.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    und ich hab' schon 'ne Brille auf und trotzdem.... :rolleyes:
     
    #3
  4. 19.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huuuuuch -schämganzdoll -

    habe ihn vergessen!!!

    Also es waren 200g Schafskäse. Also ein Paket.....

    Ich dummkopp!!!

    Liebe Grüße - Rabea (immernochganzverschämt)
     
    #4
  5. 19.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rabea,

    macht doch nix, wollten Dich doch nur ein bißchen aufziehen!!! [​IMG]
     
    #5
  6. 26.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Rabea,

    habe meinem Besuch heute u. a. diesen Dip vorgesetzt - lecker! :p

    Er ist ein wenig flüssig, ist das so richtig? :roll: Na wie auch immer, haben alle munter unsere selbstgebackenen Brötchen reingestippt und zufrieden geschmatzt! =D

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #6
  7. 27.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Schleckermäulchen,

    also das tut mir leid. Bei mir war er echt cremig. Ob es am Frschkäse lag? Die haben teils unterschiedliche Konsistenzen. Sonst weiß ich auch nicht. Tut mir wirklich leid, das er so mißlungen ist...und das an Ostern.....

    Trotz allem liebe - wenn auch beschämte - Grüße - Rabea
     
    #7
  8. 27.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Rabea,

    da liegt ein Missverständnis vor :-? , der Dip war doch gut! =D Er hat uns allen geschmeckt. Die Konsistenz war halt nicht wirklich cremig. Dachte das gehört vielleicht so, weil du geschrieben hattest, dass du ihn dir zu Ofenkartoffeln vorstellen könntest, und so was hat doch oft eine eher flüssigere Konsistenz.
    Ich hab den Du darfst Kräuterfrischkäse genommen, vielleicht war das ein "Fehler". Ernähre mich (eigentlich) doch nach der Weight Watchers Methode und seh halt zu, wo ich ein wenig Kalorien einsparen kann. Das nächste Mal nehme ich halt eine andere Marke. Welche hattest du denn, weißt du das noch?

    Also noch mal - der Dip ist geschmacklich lecker! :p

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #8
  9. 27.03.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Schleckermäulchen,

    mit Diät-Frischkäse gibt es gerne ein Problem mit dem Flüssigwerden, das haben wir letzte Woche erst in der Gruppe besprochen.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #9
  10. 27.03.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Annemarie,

    vielen Dank für den Hinweis =D , dann weiß ich künftig Bescheid. Hätte ich das bloß vorher geahnt. Na ja, hinterher ist frau immer schlauer.

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #10
  11. 26.07.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    liest sich sehr lecker und wird bald getestet.
     
    #11
  12. 27.07.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    toll ich hab soo viel Basilikum .. diesjahr noch nix mit gemacht..
    dann werde ich das testen sofern ich alles -Lactosefrei- kriege.
    gruss uschi
     
    #12

Diese Seite empfehlen