Schafskäse mit Paprika

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von Schubie, 21.01.08.

  1. 21.01.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Alfredofans,

    ich nutze den Pizzameister jetzt schon über zwei Jahre und probiere gerne auch andere Sachen darin aus. Hier ein megaschnelles Rezept, das mein Gögä liebt (und ich natürlich auch ;)):

    2 rote Paprikaschoten in großzügige Steifen schneiden,
    1 runden Schafskäse in zwei Scheiben schneiden.
    Die Alfredopfanne mit etwas Olivenöl beträufeln, den Schafskäse reinlegen, die Paprika drumherum, noch etwas Olivenöl drüber und dann auf Stufe2 - 2,5 etwa 12 Minuten garen. Dazu gibt's Fladenbrot oder Baguette.

    Das Rezept reicht für zwei hunrige Erwachsene und steht und fällt natürlich mit der Qualität des Käses. Ich kaufe den Schafskäse immer in einem türkischen Lebenstmittelgeschäft.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 16.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Schubie,

    kann ich dein tolle Rezept auch ohne Alfredo machen??
    Bitte um Lösungsvorschlag.

    LG Marina
     
    #2
  3. 22.12.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Tortenmaus,

    sorry, Deine Frage ist mir leider irgendwie durch die Lappen gegangen. :-( Bitte um Verzeihung!
    Klar kann man den Schafskäse auch ohne Alfredo zubereiten. :p Einfach den Käse in eine Auflaufform legen, die Paprikastücke drumherum verteilen, mit Olivenöl beträufeln und dann für ca. 12 Minuten unter die Grillschlangen im Backofen schieben oder so lange, bis der Käse ein wenig gebräunt ist. Wenn Du keinen Grill im Backofen hast, dann einfach den Ofen auf höchster Stufe vorheizen und dann ebenfalls ca. 12 Minuten backen. Die Garzeit hängt davon ab, wie gut der jeweilige Backofen heizt. Meiner will immer schnell fertig werden... ;)
     
    #3
  4. 22.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    super, Schubie, danke fürs hochholen!
    Ich suche gerade REzepte fürn Alfredo, also alles was er ausser Pizza sonst noch kann.
    Danke für dieses!!
     
    #4
  5. 12.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    meine Pfanne ist gerade am schmurgeln....... riecht schon lecker....

    das ganze gibts aber OHNE Brot od. Baguette, ganz SIS-like!
     
    #5
  6. 23.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo schubie, hab grad Dein Rezept für die Alfredo Pfanno verspeist und bin begeistert, mein Mann hätt sicher den Fleischanteil vermisst, er ist aber nicht daaaaaaaaaaa...
    suuuuuuuper lecker
    5 sterne von mir
    lg Netti
     
    #6
  7. 03.02.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Netti,

    danke Dir für die Sterne! :notworthy: Freut mich, dass es Dir gut geschmeckt hat. :p Ich mag ja solche unkomplizierten Rezepte... ;)

    @Hamsternixe: Ohne Brot geht's natürlich auch. Da müsste ich nur aufpassen, dass ich nicht noch einen Käse mehr in die Form lege... :rolleyes: ;)
     
    #7
  8. 03.02.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi zusammen,

    ich geb dann auch immer noch ein paar Oliven und eingelegte Pepperoni dazu...... lecker.

    Ich mag es auch so gerne, wenn der Käse etwas verlaufen und ganz zart ist.
     
    #8
  9. 06.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hab total Lust auf Gemüse heut und jede Menge gekauft.
    Und nun lacht mich hier dies wieder an, ok dann gibts das gleich!

    Ist auch zu lecker!
     
    #9
: käse, gemüse

Diese Seite empfehlen