Schafskäse-Oliven-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mela77, 05.02.10.

  1. 05.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Wer Oliven und Schafkäse mag, für den habe ich jetzt ein Rezept für einen leckeren Aufstrich (auch als Dip zu nutzen ;)).

    Schafskäse-Oliven-Aufstrich

    70 g Oliven mit Chili (gibt es im Glas bei Ald*)
    -> ohne Öl in den Mixtopf geben
    -> 3 sek. / Stufe5
    -> mit dem Spatel nach unten schieben

    100 g Schafskäse (in groben Stücken)
    +
    200 g Frischkäse, natur (ich hatte den aus dem runden Fässchen von Ald*)
    +
    1 prebiotischer Naturjoghurt (sind 130 g; auch von Ald*)
    +
    1 EL Zitronensaft (ich habe den in der 1 l Flasche)
    +
    3 TL Gemüse-Brühe, instant
    +
    1/2 TL Pfeffer
    -> alles dazu geben
    -> 20 sek. / Stufe 3

    Fertig!
     
    #1
  2. 05.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Mela,

    habe Deinen Aufstrich grad verspeist (einen Teil davon ;)) - ganz mein Geschmack :p, Junior hat´s nicht geschmeckt, aber dafür mir umso mehr...
    Hatte nur schwarze Oliven da und statt probiotischen Joghurt habe ich griechisches Naturjoghurt genommen, weil die Zutaten hatte ich zuhause - gibt´s bestimmt wieder!
     
    #2
  3. 05.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Freut mich, dass es dir so gut geschmeckt hat.


    OT: *ganzleiseundvorsichtigfrag* Nur was muss ich machen, dass ich mir auch mal ein Sternchen als Bewertung verdiene? :goodman:
     
    #3
  4. 05.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Oh, sorry Mela,

    haste Dir wirklich 5 Sterndal verdient, hab´ich schon nachgeholt...:p
     
    #4
  5. 06.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Um Gottes Willen... da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. :goodman:
    Sternchen vergeben ist doch keine Pflicht (aber freut einen natürlich ;)).

    Ich bedanke mich sehr bei dir, dass du das noch nachgeholt hast!!! :goodman: =D
     
    #5
  6. 06.02.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #6
  7. 07.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hi!

    Ach... das wusste ich nicht, dass es hier ein Rezept gibt, das diesem ähnelt.

    Ich bin auf die Idee gekommen, den Schafskäse-Oliven-Aufstrich selbst zu machen, da wir hier einen Feinkost-Aufstrich mit Schafskäse, Oliven und Joghurt hatten. Der war sooo lecker, aber auch sooo teuer, dass ich dachte, selbstgemacht wird es viel günstiger und schmeckt sicher genauso gut. :-Occasion5:
     
    #7
  8. 09.10.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Mella 77,
    bin gerade dabei deinen leckeren Schafskäseaufstrich zu machen.Den gibts ,seit ich ihn das Erste mal gemacht habe, auf jeder Feier zu später Stunde.Sternchen sind aufm Weg.
    LG alpaka
     
    #8

Diese Seite empfehlen