Schafskäsecreme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von küchenhilfe, 16.09.05.

  1. 16.09.05
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    ich habe gerade eine leckere Schafskäsecreme für heute Abend zubereitet. Meine Tochter hat mich gefragt, ob ich dafür ein Schaf geschlachtet habe. :axe: Aber das habe ich natürlich nicht. Hier das Rezept:

    2 Knoblauchzehen
    12 schwarze entk. Oliven auf´s lfd. Messer
    250 g Schafskäse
    120 g weiche Butter
    50 g Sahne
    2 EL Tomatenmark
    1 EL Pizzagewürz oder Rosmarin und Oregano
    etwas Salz ca. 15 sek./St. 4-5 mit Spatel

    Bis bald!!!

    Sandra

    :wink:
     
    #1
  2. 04.10.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Sandra,
    die Schafskäsecreme ist echt ein Hit.Habe sie am Wochenende für unseren Kartenabend gemacht.Geht unheimlich fix und kommt bei jedem gut an.Lieben Dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 05.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Sandra,
    die Creme hab ich am Wochenende zum Brunch gemacht.

    Sehr lecker und würzig.Von allen Seiten ist großes Lob auf mich eingestürzt.Ich geb´s hiermit weiter :wink:
     
    #3
  4. 11.12.05
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Freut mich, daß es euch geschmeckt hat.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #4
  5. 14.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Sandra,
    will mal Dein leckeres Rezept nach oben schubsen.
    Ich hab´s etwas "schlanker" zubereitet:
    Schafskäse, light
    Halbfettbutter
    Milch anstatt Sahne
    Es hat trotzdem total lecker geschmeckt.
     
    #5
  6. 04.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Sandra,

    die Schafskäsecreme steht bereits im Kühli. Sehr lecker. Hab den Topf mit Brot leer geputzt :rolleyes:.
     
    #6
  7. 24.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Klingt gut. So viel Schafskäse wie ich esse wirds bei mir aber wohl nicht lange halten ^^
    Egal, ich probiers mal aus.
     
    #7
  8. 06.09.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Sandra,

    habe heute die Schafskäsecreme gemacht.Vielen Dank für das Rezept die Creme schmeckt oberlecker.
    Ich werd sie morgen mit zur Arbeit nehmen zum frühstück.Bin gespannt was die Kollegen sagen :)

    lg
    Holly
     
    #8
  9. 07.07.12
    kuecken1969
    Offline

    kuecken1969 Inaktiv

    Hallo Sandra,
    habe nach einem Dip für meine Gemüseplatte gesucht und Dein Rezept hat mich
    gleich angesprochen. Hatte nämlich alles daheim. Schmeckt voll lecker und ist
    ratz fatz fertig. Danke!!! Von mir gibt es 5 *****
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #9

Diese Seite empfehlen