Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Wickie72, 11.02.08.

  1. 11.02.08
    Wickie72
    Offline

    Wickie72

    Hallo,

    mein erster Beitrag für den "Wunderkessel"!

    Hier die Zutaten:
    • 4 Knoblauchzehen
    • 200g Schafskäse
    • 300g saure Sahne
    • 150g Mayonnaise
    • Salz
    • frisch gemahlener Pfeffer
    • Zitronenpfeffer
    Die Knoblauchzehen bei Stufe 6-7 auf das fliegende Messer fallen lassen.
    Die übrigen Zutaten hinzufügen und das ganze ca. 20 Sek. auf Stufe 6-7 verrühren.
    Fertig!

    Schmeckt lecker zu Brot, Salaten, Fleisch usw.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 16.03.08
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

    Hallo Wicki,

    hmmmm - das hört sich sehr lecker an. Ich gebe nächste Woche eine Tupperparty, da werde ich mal sehen, dass ich das Rezept machen.

    Nur noch eine Frage am Rande: Knofi im Jacques habe ich mich noch nie getraut, weil ich befürchte, er könnte bitter werden. Welche Erfahrung hast Du - und natürlich auch alle anderen - damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Suse
     
    #2
  3. 16.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

    Hallo Suse,

    ich zerkleinere den Knoblauch auf Stufe 5 und er wird nicht bitter.
     
    #3
  4. 23.03.08
    Wickie72
    Offline

    Wickie72

    AW: Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

    Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich komme seit dem 01.03. nicht ins Netz.
    Ein Anbieterwechsel macht Probleme.

    Ich hoffe, Dir und Deinen Gästen hat der DIP geschmeckt.
    Und den Tip mit dem Knoblauch hast Du ja auch schon bekommen!

    Liebe Grüße

    Anja
     
    #4
  5. 23.03.08
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

    Moin zusammen,

    sodele, der Dip war recht gut, allerdings aus irgendeinem Grund doch recht flüssig, obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe. Ist Euch das auch schon mal passiert? Ich suche noch nach der "Fehlerquelle"....

    Aber lecker war´s - yammieh!!!

    Liebe Ostergrüße
    Suse
     
    #5
  6. 26.03.08
    Wickie72
    Offline

    Wickie72

    AW: Schafskäsedip mit Knoblauch und Zitronenpfeffer

    Hallo Suse,

    mir ist das auch schon passiert. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen was der Grund war. Beim nächsten mal war wieder alles ok. Vielleicht liegt es an der Schafskäsesorte. Freu mich, dass es dir geschmeckt hat.

    Bis dann

    Anja
     
    #6

Diese Seite empfehlen