schafskäsegefüllte Paprikaschote??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 29.05.04.

  1. 29.05.04
    JO
    Offline

    JO

    Ohjeeee,

    heute bin ich mal wieder SCHWACH geworden und habe

    schafskäsegefüllte Paprikaschoten

    (für teures Geld) gekauft!!!

    .....ABER sie sind ja soooooo lecker.

    Kennt ihr ein Rezept, wie man die selber macht???

    Die Paprika vorab im Varoma gedünstet???? Und später mit einer Schafskäsecreame gefüllt????

    Ohhhh, ich wäre echt froh, wenn ich ein paar Tips bekäme.
     
    #1
  2. 29.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe gestern das gleiche für teures Geld gekauft! :wink:

    Habe neulich bei einer Freundin Paprikaschoten gefüllt mit Frischkäse gegessen. Werde mich um das Rezept bemühen, da ich es auch unbedingt nachmachen möchte.

    Werde es dann sofort posten. :lol:
     
    #2
  3. 29.05.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ohhhhh, ich will das Rezept auch unbedingt!!!!!!!! :oops:

    Bei uns gibt es auch schweineteure Champignons gefüllt mit so eine Käsecreme. Oder auch Tomaten.

    Sind das bei Euch denn auch so kleine Mini-Paprikas?
    Wo kriegt man die wohl her? :-? Bei uns im REWE gibt es nur die "normal" großen! :-?
     
    #3
  4. 30.05.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo an ALLE!

    An diesem Rezept bin ich auch interessiert!

    Diese leckeren kleinen Paprikaschoten habe ich bis jetzt immer nur bei türkischen Gemüsehändlern gesehen.

    Diese Schafskäsecrème - ob das die gleiche für alle gefüllten Sachen ist, für Paprika, Champignons, Artischocken-Herzen?

    Ich finde dieses Zeugs ja auch unheimlich lecker - aber dem Haushaltsbudget tut das absolut nicht gut! :cry:

    Schöne Pfingsten

    geli
     
    #4
  5. 30.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    also vorab, meine Freundin nimmt ganz normale rohe Paprikaschoten, füllt diese (in der Füllung ist Frischkäse, TK-8-Kräuter, gekochte Eier etc. - genaues Rezept kommt noch!!!) und schneidet dann die Paprikaschoten in ca. 3 cm breite Ringe. Sie hat es zum Frühstück mitgebracht und schön auf Salatblättern angerichtet. Sah nicht nur lecker aus, sondern schmeckte auch so.
     
    #5
  6. 30.05.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    das finde ich ja toll, dass noch andere diese "Dinger" so lieben, dann nuessten wir das doch hinkriegen :lol:

    Also die Paprikaschoten, die ich meine sind sicher gedünstet/gedämpft oder vorab gekocht und erst dann gefüllt und in einer leckeren Knofisoße eingelegt.
     
    #6
  7. 01.06.04
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Die eingelegten Paprikaschoten gibt es ungefüllt im Glas beim Plusmarkt oder Pennymarkt. Eine Käsecreme zubereiten - halb Schafskäse, halb Frischkäse, der Schafskäse mit höherem Fettgehalt aus den türkischen Läden eignet sich besser dazu- und in die Paprika füllen.

    Gruß Regina
     
    #7
  8. 01.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Regina,

    sind die Paprikaschoten aus dem Glas noch ganz oder nur so in Hälften bzw. Viertel geteilt?
     
    #8
  9. 03.06.04
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Kerstin,

    die Paprikaschoten sind ganz 8-) .

    Gruß Regina
     
    #9
  10. 03.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Also ich bin gestern direkt zu Plus gefahren.

    Die hatten dort zwei Sorten Paprika im Glas. Einmal geviertelte und dann ganze! Wobei die fast schon aussehen wie Peperonis find ich.

    Ich werde das morgen mal antesten, berichten und ein Foto machen!!!
     
    #10
  11. 03.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Barbara,

    find ich klasse, dass du dich freiwillig als Versuchsobjekt "opferst". :lol:

    Freue mich schon auf deine Antwort und auf das Foto.
     
    #11
  12. 03.06.04
    JO
    Offline

    JO

    ha, gibt sie sie doch!!! Ich finde hier nur geviertelte oder welche in Streifen. Ich begebe mich weiter auf die Suche. 8-)
     
    #12
  13. 03.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Also ich hab das Glas von Plus.

    Ich mach am besten direkt auch ein Foto vom Glas! :wink:
     
    #13
  14. 04.06.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hallo Ihr !

    Also wenn ich so etwas mache nehme ich immer die dünneren hell grünen Paprika (die gibt es hier bei fast jedem türkischen Lebensmittelgeschäft), diese sind auch hervorragend zum Grillen geeignet.
    Waschen - grillen - mit Kräutersalz würzen - FERTIG! Sehr lecker, kann ich nur empfehlen!

    Und diese Schoten kann man bestimmt auch füllen!
     
    #14
  15. 04.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Ich persönlich mag lieber rote Paprika.

    Wir haben hier nur ein Problem. Hier gibt es weit und breit kein türkisches Geschäft!!!!! :cry:
    Deswegen bin ich froh, jetzt mal die Plus-Alternative antesten zu können. :lol:
     
    #15
  16. 04.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    heute war meine Freundin da und hat das Rezept für die gefüllten Paprikas mitgebracht! =D

    Paprika mit Frischkäsefüllung

    Zutaten:

    500 g gemischte Paprika
    3 Eier hart gekocht
    100 g weiche Butter
    200 g Doppelrahmfrischkäse
    150 g Creme fraiche
    Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Senf
    1-2 Knoblauchzehen, 8-Kräutermischung von Iglu

    1) Paprika waschen, abtrocknen, Deckel abschneiden u. die Kerne u. weißen Scheidewände entfernen

    2) Eier pellen. Butter (zimmertemperatur) und Frischkäse im TM verrühren, Eigelb und Creme fraiche mitunterrühren und gehacktes Eiweiß zugeben und vorsichtig verrühren. Die Masse mit Salz, Pfeffer, Paprika, Senf, Kräuter und Knobi würzen.
    Die Masse in die Paprikaschoten geben.
    Die Schoten einige Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen.

    3) Paprikaschoten erst kurz vor dem Verzehr in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf Salatblätter anrichten.
    Die haben mir soooooooo.... gut geschmeckt!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #16
  17. 04.06.04
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    rote Paprika

    Hallo,

    ganze rote Paprika im Glas gibt es auch bei Lidl.

    Habe gerade ein Glas da und darauf steht: Gourmet Pepper
    gegrillter Paprika, ohne Haut, fein gewürzt, süßsauer, mild, hergestellt in der Türkei.


    Viele Grüße
    MaikäferSilke
     
    #17
  18. 04.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo ich Paprikasüchtigen!!!!!!


    Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen, die Variante von Regina auszuprobieren. Dafür werd ich wohl am Wochenende Reginas und Kerstins Füllung testen. Ich werde Kerstins Füllung vielleicht einfach auch mal in die eingelegten Schoten füllen.

    Dafür hab ich aber schon mal zwei Fotos gemacht. Zum einen von dem Paprikaglas, was es bei uns beim PLUS zu kaufen gab. Und dann hab ich mal eine aus dem Glas genommen. Der Teller ist übrigens ein Kuchenteller. Die Paprikaschoten sind also wirklich nicht sehr groß.

    Hier die Bilder:

    Paprikaschoten im Glas:

    [​IMG]


    Paprikaschoten ohne Füllung:

    [​IMG]
     
    #18
  19. 17.06.04
    JO
    Offline

    JO

    Bei Lidl habe ich die Paprika NICHT gefunden, aber gestern......


    .......in der METRO


    Nun kann es losgehen =D =D =D
     
    #19
  20. 17.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Also unser Fall war es nicht so ganz.

    Die eingelegten Paprika waren uns einfach zu sauer! Aber das ist ja zum Glück auch Geschmacksache! :wink:
     
    #20

Diese Seite empfehlen