Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.11.06.

  1. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ganz einfach und schnell herzustellen:

    1 Knobizehe - im TM fein mixen, dann dazugeben:
    200 g Schafskäse in groben Stücken +
    70 g Frischkäse ...alles auf Stufe 3 mixen - anschließend die Masse auf ein Stück Frischhaltefolie streichen und mit -

    ca. 20 Oliven belegen - dann die Folie anheben und so aufrollen, mindestens 2 Stunden im Kühlschrank lagern. Später in Scheiben schneiden:

    Zuerst mit einer Reihe Oliven belegen,

    ...ein Stück einrollen und die nächste Reihe Oliven auflegen,

    aufrollen und im Kühlschrank ruhen lassen...

    dann in Scheiben schneiden!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 28.11.06
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

    Hallo Andrea,:p
    du hast ja immer tolle Rezepte, das hier ist auch genau nach meinem Geschmack - schon abgespeichert. Vielen Dank - wird auf der nächsten Feier (Silvester) ausprobiert - vielleicht auch schon vorher für uns:rolleyes:

     
    #2
  3. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

    Hallöchen Simone,

    was freu ich mich, dass es Dir gefällt :hello1:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 28.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

    Hallöchen,

    hier noch ein Hinweis - diese Rolle eignet sich auch prima zum Einfrieren...
    Ich habe die Rolle einmal zum schnelleren FESTWERDEN ins Gefrierfach gelegt - und dann vergessen :confused: ..., als ich daran gedacht habe, war die Rolle tiefgefroren, macht aber überhaupt nichts - auftauen lassen -schmeckt trotzdem genauso lecker:p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 08.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

    Hallo Andrea
    bitte gib mir einen Tip mit was ich die Rolle noch füllen könnte ich mag nämlich keine Oliven:confused:!
    Ich finde aber die Idee von deinem Rezept so toll und es würde mich wirklich locken und mein Chefkoch sagt immer noch er ißt alles was ich mache;)
    :love2::love2::love2::love2=Dank im voraus und auch für die tollen Ideen und Rezeptgestaltungen ich kann es gar nicht oft genug wiederholen:hello1::hello1::hello1:
     
    #5
  6. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schafskäserolle - gefüllt mit Oliven...

    Hallöchen Nini,

    dann gib doch statt Oliven gehackte Kräuter (eine Handvoll frische Kräuter im TM gemixt oder ein - zwei Päckchen gefrorene Kräuter) auf die Schafskäsemischung - oder auch Walnüsse oder Paprikawürfel...

    Freu mich, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen :p:p:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 03.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    klasse Rezeptidee - hat wunderbar funktioniert und die Reste aus dem Mixtopf haben schon mal lecker geschmeckt. Ich habe noch eingelegte Paprika unter die Oliven gelegt, sieht auch optisch sicher gut aus. Ich parke sie jetzt eine knappe Stunde in der Tiefkühltruhe , weil mir das Rezept spontan über die Füße gelaufen ist und ich nicht mehr so lange Zeit habe zum Kühlen.
     
    #7
  8. 04.06.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    ich finde die Idee auch toll - und hat heute ganz lecker geschmeckt. Die Scheiben gingen nicht ganz sauber abzuschneiden, vielleicht hätte ich auch die Tiefkühltruhe wählen sollen.... Mache ich das nächste Mal.
    Vielen Dank fürs Rezept!
    Katja
     
    #8
  9. 09.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich habe diese Rolle gemacht. Aber trotz tagelangem lagern im Kühlschrank ging nichts mit schneiden. Habe dann einfach die Rolle mit Brotteig umwickelt und dieses gebacken war super lecker.
     
    #9
  10. 09.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    leicht angefroren ging es ganz gut mit dem Schneiden - nachher auf der Platte waren die Scheiben dann aber schon wieder recht weich. Geschmacklich aber wirklich lecker.
     
    #10
  11. 09.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Ja hallo Leute ,
    ja es schmeckt super. Aber auch im Baguette , wo dann die Rolle letztendlich gelandet ist.:rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen