Frage - Schafskäsesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kruemmmel, 04.09.08.

  1. 04.09.08
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Ihr

    Wir waren am Wochenende beim Griechen und da habe ich ein sowas von leckerer Schafskäsesuppe gegessen, das ich sowas auch gerne mal selber probieren möchte.
    Leider bin ich auch im WWW. absolut nicht fündig geworden was in die Richtung gehen könnte :sad10: . Sie war fleischlos und auch ohne Tomaten.

    Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Rezept :rolleyes: , wenn nicht muss ich mir mal Zeit nehmen und einen Testphase versuchen.

    Danke schon mal im voraus,
     
    #1
  2. 04.09.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Schafskäsesuppe

    Hallo,

    habe nur ein Rezept beim CK entdeckt, allerdings mit Sauerkraut:-O.

    Und hier ein fast identisches: http://www.franziskamaria.de/rezepte/aus_dem_suppentopf.aspx

    Was war denn noch alles drin bzw. was konntest Du rausschmecken?

    @ admins: Falls der link zu einer fremden Rezeptsammlung nicht erlaubt ist, bitte löschen. Danke
     
    #2
  3. 04.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schafskäsesuppe

    Hallo Elke!

    Ich habe das und das gefunden! Vielleicht ist ja was dabei!=D
     
    #3
  4. 04.09.08
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    AW: Schafskäsesuppe

    Hallo Tani und Schneeflocke

    Danke schon mal für eure Suche :p:p:p

    @ Tani
    über deinen ersten Rezeptvorschlag bin ich auhc schon gestolpert, da denke ich es ist das was am ehesten hinkommen können, beim zweiten mit Kümmel (den ich nicht mag) glaube ich eher nicht

    @ Schneeflocke
    so ähnliche hatte ich auch schon gefunden, meine war aber absolut fleischlos, vom Geschmack her so eine Mischung aus Schafskäse, Sahne, vielleicht Schmelzkäse, Gewürze ? und sehr luftig.
     
    #4

Diese Seite empfehlen