Schal aus Pompon-Wolle

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Chili, 22.10.10.

  1. 22.10.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo,
    ich habe mir Pompon Wolle gekauft und möchte einen Schal stricken, komme jedoch nicht klar damit. Kann mir jemand weiterhelfen. Möchte einen Schal stricken, wo die Pompon`s gleichmäßig erscheinen.
    Danke schon im voraus.
    LG Chili
     
    #1
  2. 22.10.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    sind das die Ponpons, wo dazwischen ca. 2cm Platz ist? Wenn ja, in diesem Zwischenraum 2 re Maschen stricken, dann verteilen sie sich gleichmäsig.

    Das hat mir die Dame von Wolle Rödel erklärt ( sie kennt sich mit dem stricken aus :rolleyes:)

    schau mal hier -> klickmich und hier klick
     
    #2
  3. 22.10.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Alphaschnecke

    habe mir die 2. Erklârung gerade angeschaut und dort ist es sehr gut erklärt. Habe noch nie Ponponwolle verstrickt, sieht aber ganz toll aus....
    Da werde ich ja wieder verführt Wolle zu kaufen.... Naja erstmal stricke ich jetzt das Jâckchen für meine Tochter fertig (von der Wolle die ich letztes Jahr gekauft habe ....)

    Grüsse
     
    #3
  4. 22.10.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Danke vielmals Alphaschnecke, werde mir den angezeigten Link ansehen.
    Schönen Tag noch
    LG Chili
     
    #4
  5. 22.10.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Ich habe den Schal angefangen, dank Hinweis von Alphaschnecke, klappt prima. Vielen Dank.
    LG Chili
     
    #5
  6. 22.10.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    falls Du noch etwas Wolle übrig haben solltest. Ich hab meiner Tochter diese Woche total schöne Stulpen aus der Pompon Wolle gestrickt. Ich hatte mit der Wolle am Anfang auch so meine Probleme aber man gewöhnt sich dran:)
     
    #6
  7. 23.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Chili,

    die Wolle verstrickt sich superschnell. Ich hab´letztes Jahr zu Weihnachten 5 Schals gestrickt, so schnell waren meine Geschenke noch nie fertig (schenke meistens Socken) und sie kamen gut an.
     
    #7
  8. 23.10.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Manu
    danke dir herzlichst. Jetzt kommt meine(bestimmt 2 Jahre alte Ponpon) Wolle endlich zum Einsatz.
    Hatte auch keinen Plan wie das geht.Werde es bestimmt testen und freue mich schon darauf!
     
    #8
  9. 23.10.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Guten Morgen nelli77 / Sandra,

    hast Du für die Stulpen aus der Pomponwolle auch eine Anleitung? Würde mich schon mal interessieren, wie Du das gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 23.10.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    Nelly 77, wie hast du denn die Stulpen gestrickt ? Mit einer Rundstricknadel ? Darf ich dich nach der Maschenzahl /Wollstärke / Grösse fragen ?
    Würd mich freuen ...
    Grüsse
     
    #10
  11. 23.10.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    ich hab einen Schal gestrickt.. bin auch nicht gut zurechtgekommen.. hab noch Wolle hier mal schauen ob
    damit noch was zu machen ist.. sind nur 3 Knäuel und nachkaufen iss net..

    gruss uschi
     
    #11
  12. 23.10.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    ich hab gerade gesehen ich hab andere Pompon Wolle. Meine ist von Regia und ist 4fädig da sind die Pompons dann etwas kleiner als bei Euch.

    lol:
    Falls Du trotzdem die Anleitung für die Stulpen haben möchtest meld Dich einfach noch mal.
     
    #12
  13. 23.10.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich habe von so einer Wolle auch schon einge Schals gestrickt.Die Wolle gibt es gerade bei Kik allerdings keine Markenwolle 3 Knäuel plus Stricknadeln für 2,99€

    Gruß Moni
     
    #13
  14. 30.10.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo,
    der erste Schal für meine Tochter ist fertig, aber es werden sicher noch weitere folgen. Es geht wirklich ruck-zuck, ein ideales Weihnachtsgeschenk.
    Vielen Dank für den Tipp, auch für das Video. Ich habe seit Jahren nicht mehr gestrickt, es macht wieder richtig Spaß.
     
    #14
  15. 19.11.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Nelly

    Stulpen möchte ich noch immer stricken, aber ich schau mal im Internet... vielen Dank für dein Angebot.

    Grüsse
     
    #15
  16. 20.12.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Mein erster Schal mit Pompon Wolle ist fertig und schon auch weg.
    So schnell konnte ich ngar nicht gucken wie er weg war.Meine Familie ist ganz scharf auf meine Schals.
    Dieses Jahr habe ich bestimmt schon 8 Stück gestrickt und alle verschenkt!Huuuui!
     
    #16
  17. 13.01.11
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    hat jemand von euch schon einen Pompon-Wolle-Schal gehäkelt?
    Wie geht das den?
     
    #17
  18. 13.01.11
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Scarlet,

    das ist ganz einfach, dazu werden einfach nur Luftmaschen gehäkelt zwischen den Pompons, und zwar immer soviele bis die Kordel zwischen zwei Pompons verbraucht ist, und zwischendrin lässt man je nach Gefallen z. B. 3 Pompons hängen und dann nach dem nächsten wieder eine bis zwei Luftmaschen, dann wieder hängen lassen usw.
    Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt, aber probiers mal aus, es ist wirklich ganz einfach.

    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #18
  19. 20.01.11
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Barbara,
    Danke dir für deine Antwort!
     
    #19

Diese Seite empfehlen