Scharfe Eier

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von pebbels, 11.12.12.

  1. 11.12.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    hier ein Rezept, dass ich gerne mache, wenn Besuch kommt:

    10-12 Eier hart kochen, die Schale etwas "andätschen" und in kaltes Wasser legen
    anschließend abschälen

    Für den Sud:

    150 g Essig
    150 g scharfe Tomatensoße (z.B. Sangrita oder aber auch die Variante von Netto usw.)

    1 TL grüner Pfeffer aus dem Glas
    1 rote und 1 grüne Pepperoni, frisch (oder 1-2 getrocknete Pepperoni)
    1 Lorbeerblatt
    10 Pimentkörner
    1 TL Meerrettich aus dem Glas (auch sehr lecker mit dem geriebenen Meerettich)
    etwas Salz,Pfeffer
    1 TL Zucker

    Die Zutaten für den Sud einmal aufkochen lassen und über die gekochten, geschälten Eier geben. Die Eier kann man an einem kühlen Ort bis zu einer Woche ziehen lassen - ein Tag sollte es aber mindestens sein! Zum Servieren die Eier halbieren (oder ggf. vierteln) und mit der scharfen Soße beträufeln - schmeckt lecker zur Brotzeit usw.


    LG
    Pebbels
     
    #1

Diese Seite empfehlen