scharfe Kürbissuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von doka, 12.09.07.

  1. 12.09.07
    doka
    Offline

    doka

    Es gibt schon eine Unmenge an Rezepten für Kürbissuppen.

    Hier noch eines für Kürbissuppenfans, die es gerne etwas scharf lieben:


    60 g Zwiebel (entspricht etwa 1/2 großen Zwiebel)
    60 g Möhrenstücke
    60 g Knollensellerie
    im TM 3 sec auf Stufe 5 zerkleinern

    15 g Olivenöl
    4 Min. 100 Grad auf Linkslauf Stufe 1 andünsten

    500 g Hokaidokürbis in Stücken mit Schale
    und 1000 ml Brühe (ich habe Hühnerbrühe genommen)
    in TM zugeben und 20 Min. bei 100 Grad kochen Linkslauf Stufe 1

    ein Eigroßes Stück Ingwer reiben,
    1 Tl. gelber THAI CURRY ) (Currypulver ist harmloser)
    und 1 rote Chilischote ohne Kerne zufügen
    und mit Stufe 4 verrühren 2 Sek. Fertig!

    Die Suppe in Teller oder Tassen füllen, mit einen Löffel aufgeschäumter Milch (kann auch Sahne sein) dekorieren sowie einigen Tropfen Kürbiskernöl (eine Pipette ist da ganz hilfreich) drumherum. Mit darüber gestreuten Dekorblütchen kann man noch zusätzlich Eindruck schinden.


    Guten Appetit

    wünscht DOKA :p
     
    #1
  2. 15.09.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: scharfe Kürbissuppe

    Hallo Doka,

    vielen Dank, so eine Suppe habe ich gesucht. Habe mir heute einen kleinen Hokaido gekauft und da dachte ich mir, wie mache ich den am besten. Denn den Hoka kann man ja mit Schale kochen.

    Die Suppe wird morgen gemacht.

    Renan
     
    #2

Diese Seite empfehlen