Scharfe Sauce vom Chinamann

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Soßenjunky, 26.06.11.

  1. 26.06.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Hallo,

    Beim Chinamann steht neben dem Pfeffer/Salz immer eine stückige scharfe rote Sauce suf dem Tisch. Hat jemand ein Rezept oder Namen dafür? Schmeckt ziemlich scharf und bitter(vermutlich Essig)

    Danke im vorraus
     
    #1
  2. 26.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #2
  3. 26.06.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Soßenjunky,

    Ja, es ist Sambal Olek!

    Die wenigsten China-Restaurants stellen sie selbst her, daher ist der Geschmack meistens gleich. Bei uns gibt es allerdings ein Restaurant, wo die Soße viel besser als woanders schmeckt. Die ist offensichtlich selbstgemacht.
    Ich habe schon fast alle Sorten, die man kaufen kann, durchprobiert aber noch nicht gefunden.
    Sambal ist der Oberbegriff für diese Soßen. Es gibt sie als Sambal Olek, Sambal Manis, Sambal Ketjap etc.
     
    #3
  4. 26.06.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Oh je, das war ja einfach. Ich danke euch !
     
    #4
  5. 26.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    schau mal hier - Wolfsengel hat hier eine tolle Rezeptur eingestellt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen