Scharfer Mango-Fisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von shamaa, 15.06.07.

  1. 15.06.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Bei uns gab es gestern den Mango-Fisch, und der geht so:

    2 reife Mangos oder eine Dose Mango
    1-2 Chilischoten (nach Geschmack)
    1-2 TL Tabasco
    2 große Knoblauchzehen
    ca. 3 cm Ingwer
    25 g Kokosraspel
    1 TL gemahlener Kreuzkümmel
    250 ml Kokosmilch
    4 EL Zitronensaft

    3 EL frischer Koriander oder Petersilie
    je eine rote und gelbe Paprikaschote fein gewürfelt
    500 bis 750 g grätenfreier Fisch in großen Würfeln

    Alles aus der ersten Abteilung wird von Jaques in ein paar Sekunden auf Stufe 6 püriert und erhitzt. Dann werden die Paprikastückchen in etwas Öl angebraten kommen und kommen in die Sauce. Wenn sie kocht, auf 80° runterschalten und den Fisch darin ca. 10 min. ziehen lassen. Kräuter dazu und mit Reis und Salat servieren.

    Man kann alles gut vorbereiten - meine Gäste waren begeistert.:p:p:p

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #1
  2. 15.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Scharfer Mango-Fisch

    Hallo Shamaa,

    mmmmhhhh, hört sich das super an!!!! Dein Rezept habe ich abgespeichert und wird bei Gelegenheit nachgekocht.
     
    #2
  3. 15.06.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Scharfer Mango-Fisch

    Hallo Hütti,

    ich habe etwas vergessen::rolleyes: die Sauce ist auch wunderbar zu gekochtem oder gebratenem Geflügelfleisch, auch hartgekochte Eier passen gut!

    Viel Spaß beim Kochen!

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #3
  4. 15.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Scharfer Mango-Fisch

    Hallo Shamaa
    wir essen ja sehr gerne Fisch hab mir das Rezept schon gespeichert .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 15.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Scharfer Mango-Fisch

    Hallo Shamaa,

    Dein Rezept ist was für Mutti und Tochter:blob4:. Meine Männer müssen eben dann mitessen, die sind nicht so große Fischliebhaber.

    Danke schon mal fürs Reinstellen.

    Muß gleich noch Fisch auf die Einkaufliste schreiben, ist schon wieder alle.
     
    #5
  6. 22.05.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Scharfer Mango-Fisch

    Hallo Shamaa,

    das ist genau das Richtige für meinen Geschmack! *schleck
    Eine Frage vom TM-Anfänger: wenn Du auf Stufe 6 pürierst und erhitzt, was genau muß dann am TM eingestellt werden? Temperaturtechnisch, meine ich?

    LG
    Brit
     
    #6
  7. 30.08.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo shamaa,

    mittlerweile habe ich ja nun etwas TM-Erfahrung und mich endlich an dieses Gericht heran getraut. Lecker! Für meinen Freund ist das ja leider nichts, aber ich könnte mich da reinlegen!!! 5***** von mir für dieses Rezept!

    LG
    Brit :p
     
    #7
  8. 30.10.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    nach diesem Rezept werde ich heute das Pangasiusfilet für meine Familie zubereiten.

    Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #8

Diese Seite empfehlen