Scharfer Spaghetti-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Böhnchen, 25.06.07.

  1. 25.06.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    Hallo,

    dieser Salat ist lecker und vor allem schnell zubereitet

    500g Capellini
    1 große Zwiebel
    1 großer Lauch
    12 EL Öl (geschmacksneutral z.B. Sonnenblumenöl)
    12 EL Sojasoße hell (Bambogarden)
    8 EL Essig (mild z.B. Kräuter)
    2 TL Zucker
    2 Prisen Salz
    1 EL Samal Oelek (gut gehäuft, Bambogarden)

    Die Zwiebeln auf Stufe 5 im TM kurz zerkleinern. Danach die Capellini im TM kochen. Man kann auch Spaghetti nehmen, dann muss allerdings der Salat etwas ziehen.
    In der Zwischenzeit Öl, Sojasoße, Essig, Zucker, Salz und Sambal Oelek zu einer Soße verrühren.
    Lauch halbieren und "halbe Ringe" schneiden zusammen mit der zerkleinerten Zwiebel in der Soße vermengen.
    Warme Spaghetti dazu und abkühlen lassen.

    Wenn wir eine größere Grillparty machen, dann nehme ich die doppelte Menge!
     
    #1
  2. 25.06.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Huhu Böhnchen,

    gefunden :rolleyes:! Hab' ich direkt ausgedruckt, danke für's einstellen.

    LG,
    Nicole
     
    #2
  3. 25.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen !
    Der Salat hört sich ja lecker an , Rezept ist schon gespeichert .

    Viele Grüße
    Eva
     
    #3
  4. 26.06.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen, den werde ich probieren, aber sag mal, wo bekommst du helle Sojasoße, die habe ich noch niemals gesehen?
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 26.06.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Barbara,

    die Sojasoße ist nicht wirklich hell. Es steht hell drauf und sie ist nicht ganz so "schokoladig" wie die dunkle.
    Geht aber auch mit der dunklen. Sieht nur dann alles etwas brauner aus.
     
    #5
  6. 26.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen,

    machst du noch Angaben für unseren TM?
     
    #6
  7. 26.06.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen,

    der Salat interessiert mich riesig, aber mal ne dumme Frage: was sind Capellini? Sind ja wohl Nudeln, aber gehört bzw. gesehen hab ich die noch nie. Oder kann ich nicht auch andere Nudeln (außer Spaghetti) nehmen?
     
    #7
  8. 26.06.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Das Rezept hört sich ja super an. Ist schon gespeichert. DANKE fürs einstellen.
     
    #8
  9. 27.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen,

    mmmhhh, hört sich der Salat gut an. Ich habe gerade entschieden, dass ich ihn für GöGas` Geburtstagsfeier am Samstag machen werde. Danke für das Rezept. Ich werde dann berichten, wie der Salat bei den Gästen angekommen ist.
     
    #9
  10. 30.06.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Waldfee,

    Capellini sind ganz dünne Spaghetti. Ich habe keine Ahnung, ob es sich auch mit anderen Nudeln gut macht.
    Irgendwie kann ich mir den Salat nicht mit anderen Nudeln vorstellen.
    Aber es ist bestimmt mal ein Versuch wert. Muß halt dann richtig durchziehen.
     
    #10
  11. 03.07.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Böhnchen,

    dann Salat kam wirklich gut am Samstag an! Durch meine Erkältung war ich etwas großzügig mit dem Sambal Oelek. Aber immerhin, meine Nase war für den Rest des Tages frei *lach*. Meine SchwiMama hat mir beim Löschen geholfen (wir haben etwas Ketchup untergemengt) und der Salat war lääggaaaa.
     
    #11
  12. 03.07.07
    Böhnchen
    Offline

    Böhnchen

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Hallo Hütti,

    freut mich, dass euch der Salat geschmeckt hat. Das mit dem Ketchup muss ich mir mal merken. Hätte bestimmt mit mehr Öl, Sojasoße usw. experimentiert.
     
    #12
  13. 17.07.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Scharfer Spaghetti-Salat

    Huhu,

    uns hat dieser Salat auch prima geschmeckt, allerdings werde ich beim nächsten Mal (das gibt's garantiert!) Spaghetti nehmen. Ach ja, da ich dunkle Sojasoße im Kühlschrank habe, kam die dazu: superlecker!

    LG,
    Nicole
     
    #13
  14. 15.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Böhnchen,

    hört sich echt gut an, werde ich auf jeden Fall mal probieren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen