Scharfes Fleisch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Scharfes Fleisch

    750 gr. Hochrippe in Würfel schneiden, in einem Edelstahltopf mit geschlossenem Deckel im eigenen Saft garen, danach Deckel runter und nochmals kurz durchbraten.
    In den Wok Olivenöl geben,
    3 große Zwiebel grob schneiden (in Streifen) dann anbraten,
    dazu gibt man 2 Sallemblätter und 1 kleines Stück Laoswurzel,
    2 frische rote Peperoni kleinschneiden,dazu geben und anbraten,
    dann Fleisch dazu, etwas salzen und 1/2 Teel. Zucker dazu und nochmals kurz anbraten.
    Dazu reicht man Reis und frische Gurkenstäbchen zum Neutralisieren der Schärfe.

    Gruß
    Gisela
     
    #1
  2. 22.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gisela,

    ein schönes Wokrezept.
    Aber glücklicherweis hat mein Wok einen Deckel, sodass ich keinen zusätzlichen Topf brauche :rolleyes:.
     
    #2
  3. 26.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Regina,

    mein Wok hat auch einen Deckel,das macht man ja nur im Edelstahltopf wenn man das Fleisch anbraten will,sonst gibt man die Zutaten gleich in den Wok.

    Gruss Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen