Scharfes Pfeffer/Tomatenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Norest, 17.09.11.

  1. 17.09.11
    Norest
    Offline

    Norest

    Hier mein jahrelanges Lieblingsrezept!

    500g Mehl, 1P. Hefe, 250g warmes Wasser, 1Tl Honig, halben Tl. Salz, 4Eßlöffel Olivenöl, 2Eßlöffel Tomatenmark,1-2Tl.Paprika-edelsüß, 100g eingelegte grüne Pfefferkörner(ich kauf sie im Großmarkt).

    Alle Zutaten in den TM nur die Pfefferkörner nicht. Dann das Brotprogramm auf 3Minuten.Sollte nichtalles verarbeitet sein stelle ich kurz 1-2 Stufen höher. Aber nur kurz. Dann die Pfefferkörner rein und noch 2Minuten auf Brotprogramm. Ich hab dann alles in den Tu..Ultra gegeben.Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50Minuten backen.Da mein Mann kein Weizenmehl verträgt, backe ich alles mit Dinkelmehl(kein Dinkelvollkorn). Ja, dann gutes gelingen und lasst es Euch schmecken.:wink: Foto ist in der Galerie!

    Hatte ich erst falsch eingestellt ( Rezepte ohne TM). Egal, hatte ja bis Juli auch keinen!
     
    #1

Diese Seite empfehlen