Schaschlik ohne Spieße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Confix, 19.08.10.

  1. 19.08.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Da ich keine Schaschlikspieße mehr hatte dachte ich mir - es geht auch ohne! ;)
    Das Ergebnis war sehr lecker!

    Zutaten:

    500g Schinkengulasch
    150g Schweinebauch
    1 große Zwiebel
    2 rote Spitzpaprika
    Currysoße von „sum-brum“ http://www.wunderkessel.de/forum/wa...ywurst-fast-pommesbude-foto-beitrag-84-a.html doppelte Menge!
    Öl

    So wird´s gemacht:

    Alle Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden.

    Beim Morpy Programm Anbraten Fleisch 20 Min. einstellen und einen EL Öl dazu geben.
    5 Minuten warten und dann das Schinkengulasch 15 Min. anbraten.
    Nach 10. Min. Bauchfleisch/Zwiebel/Paprika zugeben und 5 Min. mit braten lassen.

    In der Zwischenzeit die doppelte Menge Currysoße von „sum-brum“ im TM zubereiten und anschließend in den Morphy geben.

    Programm Schmoren/Schongaren 5 Std. einstellen und warten bis es fertig ist!

    Das Fleisch wird superzart und die leckere Soße (Danke „sum-brum“!) zieht durch die lange Garzeit richtig ins Fleisch ein!

    Wer weniger Zeit hat:

    Programm Schmoren und dann alles 2 Std.
    köcheln lassen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert!

    Hilfe! - Ich brauche mehr! ;)

    Für 1kg Fleisch alles verdoppelt, nur die Soße von „sum-brum“ 4x nehmen!

    Viel Spaß mit dem Rezept und guten Appetit beim essen!

    LG
    Andreas
     
    #1
  2. 19.08.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Boah... sabber... das sieht aber lecker aus *schmatz*.

    Hast du Bauchfleisch vom Metzger genommen oder diesen eingeschweißten geräucherten Gerländer Bauchspeck (Bauchfleisch)?
     
    #2
  3. 19.08.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Mela77,

    ich hatte den eingeschweißten vom Lidl!

    LG
    Andreas
     
    #3
  4. 21.08.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Andreas,

    " Programm Schmoren/Schongaren 5 Std. einstellen und warten bis es fertig ist! "

    wie lange hat es bei dir gedauert? So in etwa die Zeit zu wissen wäre schon prima, denn die vollen 5 Stunden wird es nicht gebraucht haben,oder?

    VG Maria
     
    #4
  5. 27.08.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Maria,

    ich war im Urlaub darum erst jetzt meine Antwort.

    Bei mir hat es dievollen 5 Std. vor sich hin geschmort!

    Zwei Stunden "Schmoren" reichen vielleicht auch, einfach mal ausprobieren.

    LG Andreas

     
    #5
  6. 27.08.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Andreas,
    kein Problem, sowas dachte ich mir schon.
    Also 5 Std Schongaren...alles klar,danke dir.
    VG Maria
     
    #6
  7. 10.11.10
    Sheyja
    Online

    Sheyja Guest

    Hallöchen,

    hab das Rezept im Star Chef Deluxe ausprobiert... wow... herrlich... mhhhh...

    Ganz toll & 5 Sterne =D

    LG Sheyja :hello2:
     
    #7
  8. 10.11.10
    BettinaF75
    Offline

    BettinaF75

    Hallo Sheyja,

    eine Frage, wie lange hast du es im Star Chef schmoren lassen, auch 5 Std.????

    LG
    Bettina
     
    #8
  9. 11.11.10
    Sheyja
    Online

    Sheyja Guest

    Hallo Bettina,

    ja - hab mich nicht weniger getraut... Erst wie im rezept beschrieben alles angebraten (Fleisch / braten) und dann bin ich auf Suppe/Eintopf... Das Fleisch war wirklich suuuuuuper zart und hat herrlich geschmeckt.. Da hat man bei Schinkengulasch ja manchmal so seine Probleme, wenn man Pech hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass evtl auch 3 h reichen. Habs über Nacht gemacht, weil der Star Chef sich ja dann selbst ausschaltet.

    Viele Grüße

    Sheyja
     
    #9
  10. 11.11.10
    BettinaF75
    Offline

    BettinaF75

    Hallo Sheyja,

    danke für deine Antwort. :p
    Ich werds am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    LG
    Bettina
     
    #10
  11. 12.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Sheyja,

    Toll, dass das Rezept auch im Star Chef so gut klappt! Freut mich.
     
    #11
  12. 18.11.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo Andreas,

    eine Frage.......

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil:eek:. Sorry, Frage hat sich erledigt.

    Bin gerade dabei, Dein Gericht im Morphy nachzukochen und das Ganze dann 2 Std. schmorend. Bin wohl ein bischen aufgeregt deswegen habe ich die Mengenangabe beim Fleisch totaaaal überlesen.
    Werde berichten!
     
    #12
  13. 18.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Valerie,

    bin mal gespannt ob die 2 Std. Programm "Schmoren" ausreichen, das habe ich noch nicht ausprobiert, bei mir sind es bei den Fleischgerichten meistens 5 Stunden und damit hat bisher alles super geklappt!
     
    #13
  14. 18.11.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo Andreas,

    es hat 100 % geklappt mit 2 Std. schmoren. Die Fleischwürfel waren so ca 4 x 4 cm gross. Es waren 600 gr Fleisch und eine Hand voll geräucherter Speckwürfel und 2 Paprikaschoten grob gewürfelt und 1 Gemüsezwiebel auch grob gewürfelt. Alles vorher insges. 30 Minuten angebraten im Morphy und dann mit der Sum-Brum Sauce aufgegossen. Mit knusprig-warmem Baguette dazu und einen Salat dabei war das ein Gaumenschmaus.
    5 Sterne von Herzen!!!
     
    #14
  15. 18.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Valerie,

    Vielen lieben Dank für die Sterne.
    Ich finde es auch immer wieder superlecker!
     
    #15
  16. 12.12.10
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo,

    habe heute dieses "Schaschlik" gemacht und kann nur sagen - wirklich lecker!! Bin ja noch Morphy Neuling und es hat alles sehr gut geklappt. Gibts bestimmt bald mal wieder. Danke fürs Rezept und dem Link zur Soße.

    LG
    Sabine
     
    #16
  17. 13.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Sabine,

    freue mich sehr, dass es Dir so gut geschmeckt hat!
     
    #17
  18. 13.01.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    das wird`s morgen geben, allerdings magels Morphi o.ä. ganz ordinär in der Pfanne angebraten.
     
    #18
  19. 25.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andreas,
    gestern habe ich Dein Schaschlikrezept ausprobiert! Wir hatten dazu Reis und Nudeln. Alle, ( 7 Erwachsene) ausser die Kinder ( war etwas zu scharf für die Zwerge) haben sich so überschlagen mit dem Lob - und das will ich Dir gerne weitergeben.
    Du bekommst von mir 5* - müssten doch eigentlich 35 Punkte sein oder?? 7 x5 = doch nicht 5 oder??;)
    Einfach und so lecker - einfach Spitze!!
     
    #19
  20. 27.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Andreas,

    ich habe gestern dieses leckere Gericht gekocht und gebe gerne 5 Sterne! Habe mich zwar bei der Soße vertan und anstelle von Ketchup Tomatenmark genommen (wer Lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:) und musste etwas korrigieren mit zusätzlich Wasser u. doch noch Ketchup.... - war aber dennoch super lecker.

    Mein Morphy hat eine Auswahl "Schmoren/Schongaren" und mir war es nach 2 h noch etwas zu fest - habe es dann doch die vollen 5 h im Topf gelassen.... Oder kann man Schmoren/ Schongaren etwa trennen???:confused:????
     
    #20

Diese Seite empfehlen