Schattenrasen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von corell, 19.04.11.

  1. 19.04.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    jetzt mein zweites Problem.
    Wir haben an unserem Haus einen Streifen Rasen ca.2 Meter mal 12 Meter.
    Dieser Rasen liegt im Halbschatten und ist immer total vermoost. Jetzt habe ich gelesen es gibt Samen für solche Schattenseiten.
    Taugt der Samen etwas und hält er was er verspricht?
    Freue mich über eure Erfahrungen.
     
    #1
  2. 19.04.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Corell!

    Ein Teil unseres Rasens liegt auch im Schatten. Da wir das Moos irgendwann nicht mehr sehen konnten, haben wir an dieser Stelle den speziellen Samen ausgesäht. Im ersten Jahr war alles super. Aber leider war der Rasen im 2. Jahr wieder genauso vermoost an dieser Stelle.
    Also bei uns hat sich diese Aktion nicht rentiert! Mittlerweile haben wir uns auch an das Moos gewöhnt, es gibt bestimmt schlimmeres.
     
    #2
  3. 19.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben auch in unserem alten Haus was wir nun den ersten Sommer haben.. so ein Problem ..
    total vermoost und es blieb kein Rasen mehr übrig.. Männe hat nun Schattenrasen gesät .. so
    langsam kommt was.. aber ich hätte da auch lieber Rindenmulch gemacht.. aber nun haben
    wir inzwischen Schmetterlingswiese geplant .. wir säen ganz viele wiesenblumen aus.. und ich hoffe es klappt.

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen