Schaumig rühren....?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mama05, 20.11.05.

  1. 20.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wenn in einem Rezept steht Butter und Zucker schaumig rühren, muß ich dazu den Schmetterling einsetzen???? Ich habe es mit 1min/Stufe 5 probiert (ohne Schmetterling) aber da wird nix schaumig :-O Bin irgendwie etwas ratlos....

    Danke und liebe Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 20.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nö, da nehme ich meistens eine höhere Zahl, 7 oder 8, das wird schaumig.
    Der Zucker kann ja höchstens zermalen werden, aber das ist ja nicht so schlimmm
     
    #2
  3. 20.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Danke, dann probiere ich es mal mit einer höheren Stufe.

    LG Andrea
     
    #3
  4. 20.11.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    schaumig rühren

    Hallo mamao5, :)

    versuche doch mal zuerst die Butter zu schmelzen und dann den Zucker zugeben. Dann so lange rühren bis es cremig weiss ist, dann ist auch der Zucker gelöst.
     
    #4
  5. 20.11.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hi Kiwy,
    das klingt gut, wird beim nächsten mal probiert!

    LG Andrea
     
    #5
  6. 21.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Re: schaumig rühren

    Dann ist aber doch ein anderer Geschmack und eine andere Konsistenz da.
    Geschmolzene Butter schmeckt anders
     
    #6

Diese Seite empfehlen