Schaumstoff reinigen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von kriki, 28.07.09.

  1. 28.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Ihr Lieben,

    wie reinigt man Schaumstoff am besten ???

    Im Wohnwagen gibt es einige Exemplare, die es dringend nötig haben.
     
    #1
  2. 28.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kriki,

    ist der Schaumstoff bezogen? Also praktisch ein Polster?
    Dann könnte ich dir den Alleskönnerschaum in Kombination mit dem Mikrostandard-Handschuh(Foto unten rechts) empfehlen, da bekommt man ein richtig sauberes Ergebnis.
     
    #2
  3. 28.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Ach Christine :_applauso:,

    ich wußte, dass ich mich auf Dich verlassen kann :rolleyes:.

    Die Bezüge sind abgezogen worden und haben schon die Waschmaschine gesehen, es geht also um das Innenleben der Polster. Hast Du da auch einen Rat für mich ?
     
    #3
  4. 28.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kriki,

    ich weiß ja nicht, wie stark die verschmutzt sind. Aber mit dem Schaum und Handschuh könntest du auch auf Schaumstoff gehen, ist ja kein Problem. Nur ist der warscheinlich relativ porös, will sagen, der saugt ganz gut auf :confused:

    Ich als Pragmatiker würde warscheinlich die Teile mit dem Alleskönner einsprühen, bzw den Schaum kräftig drauf geben, einwirken lassen dabei mit dem Handschuh gitterförmig bearbeiten und draußen im Freien mit dem Wasserschlauch abspritzen und anschließend gut trocknen lassen. :rolleyes:
    Aber nagel mich da bitte nicht drauf fest. Ich hatte diese spezielle Putzanfrage noch nie. Ich hab bisher nur Polster mit Stoffbezug gereinigt. =D

    Reicht es den nicht, wenn du nur den Bezug säuberst?
     
    #4
  5. 28.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Christine,

    nein leider reicht es nicht nur den Bezug zu waschen :-(.

    Aber trotzdem danke für Deine Tips.
     
    #5
  6. 28.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Kriki,

    berichte doch mal anschließend, was du letztendlich probiert hast und wie das Ergebnis war. Würde mich interessieren =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen