Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von make31, 02.05.07.

  1. 02.05.07
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,
    Ich bin echt geschockt. Solche Leute dürften eigentlich keine Kinder haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf seine eigenen Kinder einen solchen Haß (hat ja die Mutter gesagt) haben kann?
    Bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

    Dani :-(
     
    #1
  2. 02.05.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo!
    Ich glaube nicht, daß man als Außenstehender so pauschal urteilen kann.
    Ich ziehe den Hut vor jedem, der diesen Schritt wagt und sich professionelle Hilfe holt.
    Diese Hilfe haben ganz bestimmt viele viele Familien nötig, aber nur wenige trauen sich das.
    Schönen Abend
    Uschi
     
    #2
  3. 02.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo Uschi =D
    Ja kann ja sein. Hast du auch den Anfang gesehen? Die Eltern sitzen im Keller vorm Computer oder sind beim Rauchen und die Kinder müssen sich alleine beschäftigen. Und Justin wird wahrscheinlich immer ein kleiner Außenseiter bleiben. Das ist meine Meinung.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #3
  4. 02.05.07
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    hallo dani,

    ist schon wirklich der hammer!

    aber ich finde es gut, dass die leute es wenigstens einsehen und hilfe annehmen. wenn es dann auch noch nach der sendung gut läuft?!?

    das würde ich bei manchen fällen der nanny gerne wissen, wie es danach bei denen aussieht. aber das erfahren wir wohl nicht so schnell. (leider, leider)
     
    #4
  5. 02.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo Gandalfs Lehrling =D
    Würde mich auch interessieren, wie es da nach der Nanny weitergeht. Der Vater war schon ganz schön aggressiv. Die Kinder hat er ja nur angebrüllt. Das tut mir richtig weh.
    Ich wünsche mir für die Kinder, daß es die Eltern schaffen sich zu bessern.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #5
  6. 02.05.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Ich denke da auch wie Uschi und glaube auch, daß es hinter vielen Türen so zugeht. Leider
    LG Chili
     
    #6
  7. 02.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallöchen,

    hab mir auch schon öfter die "SN" angesehen und mich gefragt, ob das alles Wirklichkeit ist oder ob da Schauspieler sind.

    Ich glaube aber, daß es bei manchen Familien wirklich so zugeht. Wenn man da so manche Mutti im Supermarkt oder sonst wo beobachtet, wie sich die Kleinen aufführen, wie die Mutter reagiert.......
     
    #7
  8. 02.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Huhu

    @ Dani

    ... "schön agressiv" ist für mich schon ein Widerspruch in sich.

    Gleichwohl finde ich es lobenswert wenn Menschen den Ernst ihrer jeweiligen Situation erkennen. Bei Sendungen wie oben genannter stellt sich mir häufig die Frage, ob das Gezeigte im jeweiligen Fall real ist... ich denke, dass es jede Menge Familien gibt in denen der Alltag ähnlich den gezeigten "Fällen oder besser Beispielen" verläuft. Da die Erziehungsberechtigten - aus welchen Gründen auch immer - nicht immer den Mut und/oder die Kraft haben sich Hilfe zu suchen, ist dies für sie ggf. ein Weg in die richtige Richtung.

    Für mich gilt folgendes: solange jemand bereit ist neue Wege zu beschreiten und Änderungen auf sich und seine Familie zum Wohle derer zu zu lassen kann dies nicht falsch sein.

    Die Sendung heute habe ich nicht gesehen.

    Grüße,
    Nicole
     
    #8
  9. 03.05.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Da schliess ich mich der Uschi an.

    Eltern sein kann manchmal der Horror sein. Da einem ja auch immer nur schoenes Miteinander bei der Werbung vorgefuehrt wird, kann es oft sein, dass sich Eltern nicht trauen, professionelle Hilfe zu suchen.

    Ich selbst habe auch Hilfe gesucht und bekommen und kann euch aus Erfahrung sagen, dass es so bei vielen Familien abgeht. Gluecklicherweise kam die Hilfe bei mir rechtzeitig.

    Ach ja, da muss ich noch anmerken...aus dem huebschen Hipp Baby kann manchmal ein richtiger Tyrann werden. ;)
     
    #9
  10. 04.05.07
    christine77
    Offline

    christine77 Inaktiv

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo,
    ich habe eine Tochter die 6 Monate alt ist, aber sie versteht es jetzt schon, mich auf die Palme zu bringen.
    Ich denke, dass es einfach was mit Beherrschung zu tun hat und ich denke auch, dass das viele nicht können und einfach die Beherrschung verlieren.
    Es kostet schon viel Kraft ein Kind großzuziehen, ich habe es mir auch leichter vorgestellt, als es letztlich ist!
    Aber ich versuche mich im Zaum zu halten und nicht, wie man es manchmal sieht, auszurasten!
    Grüssle
     
    #10
  11. 04.05.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo,

    habe die Sendung noch nicht so oft gesehen.

    @Riesberghex
    Das sind keine Schauspieler. Letztes Jahr gab es einen Fall mit einer Familie, die bei uns im Nachbarort wohnte. War schon komisch. Wir kannten die Familie nur vom sehen. Jetzt sind sie in den gleichen Ort gezogen, in dem auch wir wohnen. Ein Kind geht hier zur Schule. Jeder hatte natürlich Bedenken und Vorbehalte. Aber ich muss sagen, so wie ich das Kind erlebe, verhält es sich völlig normal. Im Gegensatz zur Mutter. Ich glaube, dass sie das eigentliche Problem der Familie ist.
    Ich finde es schade, dass die Kinder, die in den Sendungen zu sehen sind, automatisch einen Stempel tragen (bei den Leuten, die sie kennen). Ich finde es traurig, dass sie so öffentlich bloßgestellt werden.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #11
  12. 04.05.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe die Sendung noch nie gesehen, mir reichte eigentlich schon das, was man in den Werbevorschhauen zu sehen bekam. Grundsätzlich ziehe ich den Hut vor jeder Familie, die sich professionelle Hilfe sucht. Aber muß das wirklich zur Belustigung des Volkes sein.
    Ich habe selber vier Kinder groß gezogen und muß sagen, es war zeiweilig echt anstrengend. Ich habe das Glück , das mein Mann mich immer unterstützt hat. Wenn das nicht der Fall ist, kann es ziemlich schwierig werden.

    L.G.
    Ulrike
     
    #12
  13. 04.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Schaut jemand die Super Nanny gerade an?

    Huhu,

    lustig, dass Ihr eure Kinder großzieht, unsere wachsen von alleine :biggrin_big:.

    Ich weiß, der Witz ist uralt...

    LG,
    Nicole
     
    #13

Diese Seite empfehlen