Scheibenknödel-Beilage aus dem Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberwolke, 29.12.08.

  1. 29.12.08
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    Hallo,
    an Heiligabend habe ich ein Rezept ausprobiert, das eigentlich für den backofen ist, es schrie aber nach dem Crocky.

    8 Alte Brötchen
    250 ml Heiße Milch
    6 Eier
    40 Gramm Butter
    1 Zwiebel
    100 Gramm Gerauchten Speck
    Petersilie
    Etwas Salz nur sehr wenig
    Muskat nach geschmack ich nehme eine Messerspitze
    Pfeffer schwarz nur sehr wenig
    Bischen Paprikapulver süß
    Brötchen blättrig schneiden und mit der heißen Milch übergießen.
    Zwiebel fein schneiden und mit der Butter und dem Speck andünsten und
    über die Brötchen leeren. Gewürze und Eier dazu geben. Alles locker vermengen.

    Zu einem Laib formen und in den Crocky geben und den Laib mit den Händen so nachformen, dass man 100ml Wasser außen herum geben kann. Deckel
    drauf 2 h auf "high" garen.
    Hatte es im 3,5l Rival-Crocky.
    Schmeckt sehr gut als Beilage zu Braten...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Werde das nächste Mal weniger Speck nehmen, war mir zuviel, aber meinem Mann hat es geschmeckt. Und den Crocky werde ich einfetten, ging nicht komplett raus, kleine Stückchen blieben hängen.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 30.12.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Claudia,

    schaut super lecker aus, dein Speckknödel. Ich kann ihn mir auch gut zu Schwammerlsoße vorstellen. Die Idee, ihn im Crocky zu garen ist toll!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 30.12.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo Zauberwolke!
    Das wird ausprobiert! Sieht ja sooo lecker aus! :eek:
    Ich glaube, ich gehe sofort in die Küche!!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 30.12.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Claudia,

    Dein Knödel sieht ja toll aus:rolleyes:!
    Aber noch toller sehen Deine Kuchenkreationen auf Deiner homepage aus! Du bist eine wahre Künstlerin!
     
    #4
  5. 30.12.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudia,

    wie Recht Ute damit hat. Ich bin hin und weg von deinen Kreationen.
     
    #5
  6. 30.12.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hi Claudia!

    Deine Zuckerwerke sind soooooo toll, viel zu schade zum aufessen!
     
    #6
  7. 30.12.08
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    :oops::oops::oops::oops:
    Vielen Dank! Bin noch lange nicht perfekt. Und z.B. die Blumen und Figuren werden meist auch gar nicht gegessen. Versuche stets mehr zu lernen. Das sind halt originelle Geschenke, die sicher keinen Staubfänger abgeben:smile_big:

    Aber es freut mich, dass Euch auch der Scheibenknödel gefällt!
     
    #7
  8. 05.01.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Zauberwolke, war total positiv überrascht. Der Speckknödel war super. Vielen Dank für die Einstellung.
     
    #8
  9. 05.01.09
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    Hallo Mümmel Marion,
    hattest Du was schlechtes erwartet? Grins. ;)
    Du hast ihn im 6,5l gemacht? Hat er sich dann schon in die Mitte setzen lassen, oder ist er breitgelaufen?
    Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat!

    Bin hier fleißig am alte Brötchen sammeln.
     
    #9
  10. 26.12.09
    cooker58
    Offline

    cooker58

    Hallo Zauberwolke,
    wir haben gestern deine Scheibenknödel zur Pute probiert - allerdings ohne Speck und Zwiebel. Wir fünf waren total begeistert, danke für das tolle Rezept.
    Von uns gibts fünf Sterne.

    Frohe Weihnachten - cooker
     
    #10
  11. 26.10.10
    Vanillekipferl
    Offline

    Vanillekipferl

    Hallo Claudia,

    ich wollte gerade Dein Scheibenknödel-rezept kopieren (hab ich auch gemacht, hähähä =D), aber dann habe ich den Hinweis auf Deine Zuckerkreationen entdeckt und musste, neugierig, wie ich bin, gleich nachschauen. Mein Mann hat dann nur gefragt, warum ich dauernd "Mah, is des scheee ..." vor mich hinseufze - das ist ja unglaublich!!! Von Dir selbst zu behaupten, Du bist noch nicht perfekt, ist purstes understatement! Das ist ja wirklich unfassbar, wie wunderwunderschön die Sachen sind! Bei manchen glaubt man gar nicht, dass man die wirklich essen kann! Ich bin echt sprachlos, gratuliere zu so viel Talent (und sicher auch Fleiß)! WOW! Ich bin echt beeindruckt.
    Danke für´s "Herzeigen", das ist wirklich toll.

    Liebe Grüße,

    Vanillekipferl
     
    #11
  12. 26.10.10
    Zauberwolke
    Offline

    Zauberwolke Inaktiv

    Hallo Vanillekipferl,
    Vielen Dank für das Kompliment!:p
    Hoffe, der Scheibenknödel schmeckt Euch!
     
    #12

Diese Seite empfehlen