Schichtdessert aus verunglücktem Kuchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Andrea, 15.04.12.

  1. 15.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich wollte diesen Kuchen backen http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-schoko-nusskuchen-ohne-mehl.html#post1196586 - leider ist er mir misslungen, es war auf jeden Fall kein Kuchen, sondern nur Brösel, die lecker schmeckten. Diese habe ich wie folgt verarbeitet:

    1. Brösel gleichmässig zekleinern und trocknen lassen
    2. 1 Glas Sauerkirschen mit Speisestärke andicken, abkühlen lassen
    3. 500 g BourbonVanilleJoghurt mit 500 g Mascarpone verrühren, mit Zitronensaft abschmecken
    4. eine Schicht Brösel in eine Schüssel geben, mit Kirschlikör beträufeln
    5. eine Schicht eingedickte Kirschen darauf geben
    6. eine Schicht Creme darauf verteilen
    7. alle drei Schichten wiederholen, auf die Brösel jeweils etwas Kirschlikör geben
    8. die letzte Schicht sollten die letzten feinen Brösel sein
    9. kühl stellen
     
    #1
  2. 15.04.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Andrea,
    das kann ich mir richtig gut vorstellen.. weil so ähnlich hab ich schon
    mal einen Kuchen gemacht.. da kam auch Kirsche und Sahne obendrauf.
    so spontane Leckereien sind die allerbesten.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 15.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    na, DAS ist ja eine gute Idee, um den Kuchen zu retten. Hast du zufällig auch ein Foto von deiner Kreation gemacht?
     
    #3
  4. 15.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    nein, ich bin nicht so die "Essenknipserin":rolleyes: - nur im Urlaub;)
     
    #4
  5. 16.04.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Andrea,
    das ist aber eine schöne Idee. Da muss ich doch gleich an eine Werbung denken ,ich glaube das ist eine Likörwerbung . Danke für das Rezept, denn so etwas passiert ja mir auch hin und wieder.
     
    #5
  6. 16.04.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    alles klar, vielleicht fotografiert es ja ein anders Hexlein, das es nach"kocht".
     
    #6

Diese Seite empfehlen