Schichtdessert... das Beste Dessert, wenn's mal mehr sein soll

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Donaunixe, 27.04.12.

  1. 27.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo zusammen,

    Bei uns wird das Dessert Haferpampe genannt :-O, aber diesen Namen hat das oberleckere Dessert wirklich nicht verdient ;)

    Wenn mal mehrere Gäste kommen ist das Dessert super klasse, es kann sehr gut schon einen Tag früher vorbereitet werden

    1. Schicht:

    3 Bananen
    4 Äpfel
    1 große Dose Pfirsiche
    1 große Dose Ananas

    alles kleinschneiden und in eine große Schüssel geben.

    2. Schicht:

    1 Päckchen Vollkornhaferflocken oder Knuspermüsli von Dr. O.

    3. Schicht:

    Saft von einer Dose Obst darübergießen (egal welche)

    4. Schicht:

    500 g Quark
    3 Becher Sahne
    1 EL Vanillezucker
    verrühren und über die Haferflocken geben.

    5. Schicht:

    1 kg Rote Grütze (gibts als Fertigprodukt) auf die Quarkmasse streichen

    Zum Schluß 1 Päckchen Mandelplättchen mit 1 EL Butter anrösten und oben drauf verteilen.

    nun ab damit in den Kühlschrank und durchziehen lassen.
     
    #1
  2. 27.04.12
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Donaunixe,

    das hört sich sehr lecker an - wird demnächst auf jeden Fall probiert :) Danke für´s Einstellen
     
    #2
  3. 27.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Minamax,

    ich mach das oft auch nur für uns, dann wird halt alles dementsprechend runterreduziert.
    Deine Meinung würde mich interessieren.
     
    #3
  4. 27.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Donaunixe,

    für wieviele Personen ist die Menge ausreichend?
    Das liest sich nämlich als ob es seeeehr viel würde ;)
     
    #4
  5. 27.04.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Anilipp,

    15 bekommen da locker was ab... wenn sie nicht so hungrig sind, dann sogar noch mehr;)
     
    #5
  6. 27.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    ok, damit kann ich was anfangen. Danke schön =D
     
    #6
  7. 22.02.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Danke für die Empfehlung Donaunixe,
    dies wird wohl das nächste Dessert sein, das ich ausprobieren werde.
    Meinst du für 18 Personen sollt ich etwa 1/4 mehr machen?
    Die Haferflocken werde ich dann auch anrösten ;)

    LG Mausebärchen
     
    #7
  8. 23.02.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Mausebärchen,

    als ich das Dessert beim letzten Mal gemacht habe, habe ich die halbe Portion zubereitet.
    Meine Tafelperle von Tupper mit 2,1l Inhalt war randvoll. Da konnte ich nicht mal mehr den Deckel draufmachen.
    Ich denk das ganze Rezept müsste für 18 Personen auch reichen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen