Schichtgulasch

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 15.08.08.

  1. 15.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Hier ein Rezept für ein leckeres Schichtgulasch für ca. 20 Personen:

    1kg Gulasch (gemischt)
    1kg Hackfleisch (gemischt)
    1kg Fleischwurst
    1kg Rauchfleisch
    1kg Zwiebeln
    1kg Paprika (rot)
    1kg Tomaten
    2 Fl. Schaschliksoße

    Gulasch und Hackfleisch kurz in der Pfanne scharf anbraten.
    Fleischwurst, Rauchfleisch, Zwiebeln, Paprika und Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Schaschliksoße darübergeben.

    Alles in den Crocky schichten.
    4 Stunden auf HIGH und 2 Stunden auf LOW garen
    oder 6 Stunden Automatik garen.

    Dazu passt Reis oder Baguette!

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Grüßchen Jannine

    (für 4 Personen:
    200g Gulasch
    200g Hackfleisch
    200g Fleischwurst
    200g Rauchfleisch
    200g Zwiebeln
    200g Paprika
    200g Tomaten
    1 Fl. Schaschliksoße

    2 Stunden HIGH, 2 Stunden LOW garen
    oder 4 Stunden Automatik garen.
     
    #1
  2. 15.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Schichtgulasch

    Hallo Jannine,
    was ist Rauchfleisch? Ist das evtl. Kassler?????
     
    #2
  3. 15.08.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Schichtgulasch

    Hallo!

    schwäbisch: Rauchfleisch = hochdeutsch: Bauchspeck.

    SORRY, habe nicht an die nicht-schwaben gedacht.

    Liebe Grüße

    Jannine :hello2:
     
    #3
  4. 15.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Schichtgulasch

    Hallo Jannine,
    danke für deine schnelle Aufklärung.
     
    #4
  5. 01.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine,

    bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für einen Geburtstag.
    Dein Schichtgulasch hört sich optimal dafür an, ich glaub,das werde ich machen.
    Danke fürs Rezept! :p
     
    #5
  6. 01.11.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Angie!

    Super, da freu ich mich. Ich hoffe, ich bekomme ein Feedback von Dir?!
     
    #6
  7. 01.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Klaro, Du hörst von mir, wie es angekommen ist. Aber wie ich meine Esser kenne..... :wav:
     
    #7
  8. 11.11.08
    Dezember
    Offline

    Dezember Inaktiv

    Hallo Janine,
    klingt wirklich lecker und ich suche auch immer Rezepte für eine Feier. Aber wie groß muß der CP sein, damit diese Menge hineinpasst?
    Liebe Grüße Jutta
     
    #8
  9. 11.11.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Jutta,

    ich habe einen 6,5L.

    Es fällt auch während der Garzeit ein bischen zusammen.
     
    #9
  10. 14.01.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    Gestern war es soweit, ich habe das Schichtgulasch gemacht. Es schmeckt super gut, die Gäste waren auch ganz begeistert.
    Das wird es auf jeden Fall wieder geben.
    Vielen Dank für das Rezept!!
     
    #10
  11. 14.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Angie,

    es freut mich sehr dass es Euch geschmeckt hat.

    Danke für das Lob!
     
    #11
  12. 17.01.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Habe gerade meinen Crocky mit deinem Schichtgulasch bestückt.
    Habe 700g Gulasch und 700g Hackfleisch genommen. Bin mal gespannt wie es wird.

    Melde mich dann nochmal.
    Gruß Iris
     
    #12
  13. 18.01.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo zusammen!
    Das Schichtgulasch war super lecker. Machen wir auf jeden Fall nochmal.

    Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!:happy7:

    Iris
     
    #13
  14. 18.01.09
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    Hallo Jannine,
    kann man das ganze nicht auch einfach im großen Topf und dann im Backofen machen? Ich hab nämliche keinen CP.
    Würde mich über eine Antwort freuen, die nächste Party steigt Mitte Februar und da wäre ich gerne gerüstet.
    Gruß Uschi
     
    #14
  15. 18.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschi!

    Also meine Tante hat auch keine CP und ich weiß, dass sie das im Backofen macht. Ich ruf sie morgen an und frage nach, wie sie's genau macht.

    Melde mich wieder....
     
    #15
  16. 18.01.09
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    Hallo Janine,
    vielen Dank, bin schon gespannt, wäre genau das Richtige für meine hungrige Verwandschaft.....
    Gruß Uschi
     
    #16
  17. 18.01.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Mensch Uschi!

    Ich hab doch das Rezept vom Backofen in meiner Rezeptesammlung.
    Grad ist's mir eingefallen!

    Fleisch auf jeden Fall vorher anbraten.

    Also alles zusammen in einen großen Topf schichten und ca. 2 Stunden bei 200 Grad im Backofen garen lassen.
    (Oder auf 2 große Auflaufformen verteilen und eine unten und eine oben)
     
    #17
  18. 15.02.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Gestern gab es dieses Schichtgulasch bei uns. Hatte die Portion für 20 Personen gemacht. Nach Ablauf der Zeit stellte ich fest das einige Stücke vom Rindergulasch zäh waren:mad:. Habe meinen Crockpot schnell ausgeschaltet.

    Als die Gäste eintrafen habe ich mich schon für mein zähes Rindergulasch entschuldigt. Aber beim servieren gab es keine Stücke mehr die zäh waren. Das war der Knaller:).

    Ich fand es wiedermal echt 5 Sterne wert.

    Iris
     
    #18
  19. 22.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Iris!

    Boah, hab erst zu lesen und dann das schwitzen angefangen und dachte... das kann doch nicht sein....:confused:

    Aber dann.... kamen ja die letzten beiden Sätze und ich bin super glücklich und zufrieden, dass alles so gut geklappt und vor allem geschmeckt hat!

    Danke für die Sterne!!!!!
     
    #19
  20. 22.02.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Jannine:hello2:!
    Habe meiner Freundin schon den Mund wässrig gemacht. Die hat sich sofort einen Crocky bestellt. Habe ihr dein Schichtgulasch schon schmackhaft gemacht.

    Bin mal gespannt wieviele ich noch mit dem Crocky-Fieber infiziert kriege.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #20
: gut vorzubereiten, fleisch

Diese Seite empfehlen