Schichtsalat a la Spülfee

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Spülfee, 03.06.04.

  1. 03.06.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Endlich kann ich auch mal was beitragen =D !

    Beim letzten Grillen sehr gut angekommen:

    500 g Reis (z. B. Basmati- und Langkornreis-Mischung) kochen.

    1 Glas Miracel Whip Balance mit einem guten Schuß Öl, einem größeren Schuß (Kräuter-)Essig und 1 EL mittelscharfem Senf glattrühren. Es sollte nicht allzu fest sein, aber auch nicht flüssig. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Reis unterrühren. Dazu noch (mindestens) zwei Dosen Thunfisch, 1 - 2 Dosen Mais, 1 - 2 Gläser Tomatenpaprika und 1 - 2 Gläser Champignons (alles abgetropft).

    Über die genauen Mengen gibt es bei uns zu Hause immer Streit, aber bei Salaten kann man ja zum Glück schauen, wie man es am besten macht, ohne dass es einen Familienstreit gibt. 8-)

    Lecker schmeckt es auch mit feine Erbsen und / oder Spargel, meine Mutter möchte auch gekochte Eier und grüne Bohnen drin haben, aber dafür müsste sie ihn selber machen :wink: .

    Meistens schmeiße ich eh das rein, was gerade da ist, aber die o. g. Zusammenstellung hat sich bewährt.

    Am besten schmeckt er gut durchgezogen, aber so weit bringt er es bei uns meistens nicht. :oops:
     
    #1

Diese Seite empfehlen